importprobleme txt-datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • importprobleme txt-datei

    guten tag!
    ich schiebe eine txt-datei von einem lokalen server auf den webserver und importiere die daten in eine tabelle "tkunden"!
    das klappt(e) auch bisher immer recht gut.
    jetzt stelle ich fest, dass von ~120 datensätze nur noch 60 importiert werden.
    ich habe jeden datensatz überprüft, vielleicht sind ja formatierungsfehler o.ä. darin - nix!
    durch zufall habe ich dann
    1. die datei vom lokalen server auf den webserver geschoben
    2. die datei vom webserver auf meinen pc gezogen
    3. die datei unbearbeitet/unangetastet (!) wieder auf den server geschoben
    4. import durchgeführt --> klappt problemlos.
    !! die datensätze wurden nicht geändert. erst als ich die datei auf meinem rechner hatte und wieder hochgeschoben hab, klappte es.

    wie kann das sein!?

    vielen dank!

  • #2
    Ähm und was sagt MySql zu deinem Importvorhaben ? Hast du jeweils ein OR die(mysql_error()) gemacht um allfällige Fehler abzufangen ? Das Error Reporting ist voll aufgedreht ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      error_reporting(E_ALL); ist an. Es kommen keine Fehlermeldungen.... Alles gut - NUR die Tabelle zeigt nur 59 statt 118 Einträge....

      Zusatz:
      Ich habe auch mal CHMOD auf 777 geändert - nix....
      Zuletzt geändert von s.roettger; 31.05.2007, 15:46.

      Kommentar


      • #4
        ich tippe auf mysql_error().

        Kommentar


        • #5
          der import:
          PHP-Code:
          mysql_query("LOAD DATA LOCAL INFILE 'datei.txt' 
          INTO TABLE `tkunden` 
          FIELDS TERMINATED BY ',' 
          ENCLOSED BY '\"'"
          ) or die(mysql_error()); 

          Kommentar


          • #6
            ..und mittels phpmyadmin o.ä.?

            Kommentar


            • #7
              da werden auch nur die 59 datensätze eingefügt.... von meinem lokalen rechner. öffne und schließe ich die txt-datei aber, werden die 118 datensätze eingespeisst....

              Kommentar


              • #8
                wird wohl an der kodierung liegen, sonderzeichen, zeilenumbrüche, wasauchimmer.
                sollen wir weiter raten?

                Kommentar


                • #9
                  aber evtl. sonderzeichen werden nicht geändert, wenn die datei vom webserver auf meinen lokalen rechner und zurückgeschickt werden....
                  oder!?

                  Kommentar


                  • #10
                    kommt auf die übertragungsart an.

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn ich mit ASCII per FTP übertrage, klappt es. wenn ich BINARY benutze nicht.
                      ich kann allerdings die Übertragungsart nicht auf dem Server ändern.... kann ich die txt-Datei irgendwie direkt auf dem Webserver bearbeiten!?

                      Kommentar


                      • #12
                        ich kann allerdings die Übertragungsart nicht auf dem Server ändern
                        welche übertragungsart? du holst die datei doch nicht per ftp?

                        wo kommt die datei her?

                        Kommentar


                        • #13
                          Lokaler Server schickt TXT-Datei auf Webserver

                          Import klappt nicht!

                          Ich ziehe mir die Datei vom Webserver auf meinen PC und schiebe Sie wieder hoch auf den Webserver.

                          -->wenn ich die Datei mit ASCII per FTP übertrage, klappt es. wenn ich BINARY benutze klappt der Import wieder nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von s.roettger
                            Lokaler Server schickt TXT-Datei auf Webserver
                            wie?

                            Kommentar


                            • #15
                              ich denke BINARY... das kann ich aber nicht einsehen und auch nicht ändern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X