php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 04-06-2007, 19:01
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Hm... nagut... Tuché.
touché
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04-06-2007, 19:18
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du wirst es nich glauben. Ich hab extra zwei Leute gefragt wie man das schreibt um mich hier nich zu blamieren, meine Freundin meinte man schreibt es wahrscheinlich so aber sie is sich nich ganz sicher, und der andere hatte garkeine Ahnung

Nagut jetzt weiß ichs, danke.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04-06-2007, 20:33
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Abgesehen von der Schreibweise von touché würde ich sagen, das mit den Spaltenbenennungen ist dann doch persönlcher Stil - ich z.B. mag i.d.R auch lieber die Spalten alle gesondert benennen und dann mit ON joinen, als dann irgendwann die queries umzuschreiben, weil ich auf einmal nen alias brauche ... jedem das Seine halt.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 14:42
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Also ich verwnede grundsätzlich auch nur englische namen. Gebe aber meist jedem Attribut jeder Relation einen Präfix, sowie in der Userrelation "u_". Damit bewirke ich zum einen, dass ich auf die Backticks verzeichten kann, zum anderen ist es aber auch beim Benutzen von JOINs sehr praktisch.
Trotz eures "Kampfes" gefällt mir die Version trotzdem sehr gut
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 12:04
kratzbaum
 Newbie
Links : Onlinestatus : kratzbaum ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Essen
Beiträge: 13
kratzbaum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Backticks sind ganz ok für solche Sachen wie

Code:
select sum(x) as `Hier steht die Summe drin` from sonstwo
oder

Code:
select x, x  / (select sum(x) from sonstwo) *100 as `%` from
sonstwo
__________________
Her mittie Abbeit!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 14:53
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum zur Hölle sollte man solche Aliase verwenden? Oo
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 14:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Warum zur Hölle sollte man solche Aliase verwenden? Oo
Kann ich mir höchstens dann vorstellen, wenn man die Daten nicht per Script (weiter)verarbeitet, sondern direkt in einem SQL-Frontend anzeigen lässt, welches die Spaltennamen bzw. Aliase dann als Überschriften benutzt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 18:12
kratzbaum
 Newbie
Links : Onlinestatus : kratzbaum ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Essen
Beiträge: 13
kratzbaum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, ich schicke dann die Daten via PEAR an eine dynamisch generierte Excel-Tabelle.
__________________
Her mittie Abbeit!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.