[PHP-Anfänger] bekomme keine verbindung zur SQL-DB (10060)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP-Anfänger] bekomme keine verbindung zur SQL-DB (10060)

    Hallo,

    hier kommt wiedermal ne laienfrage. hab auch schon die suchefkt. bemüht, das hat mir aber nur wenig weitergeholfen.

    also, wie immer n beispiel aus nem buch, um den umgang mit sql per php zu lernen.

    hier erstmal der code:

    PHP-Code:
    <?php 

    $server 
    "supatrupa.com";
    $dbuser "******";
    $dbpass "******";

    ?>
    und die zweite datei lautet:
    PHP-Code:
    <?php 
    require_once 'server.php';

    $dbh = @mysql_connect("$server","$dbuser","$dbpass");
    if (
    $dbh == FALSE) {
    echo 
    "Es ist ein Fehler aufgetreten, du Trottel! ";
    echo 
    mysql_error();
    exit;
    }

    ?>
    ich hab die php-dateien lokal auf meinem rechner, die db liegt im internet auf meinem webspace. kann es sein dass das evtl. wegen den proxy-einstellungen in meiner firma nich geht? ich hab echt keine ahnung... oder is das script gar falsch?


  • #2
    wenn du mysql_connect um ein mysql_error erweiterst, kann sich deine vermutung bestätigen (liegt aber auch an den normalen mysql einstellungen).

    und nimm die komischen at's weg.

    Kommentar


    • #3
      ich hab die php-dateien lokal auf meinem rechner, die db liegt im internet auf meinem webspace
      Das würde nur klappen wenn du der DB erlauben würdest Verbindungen direkt aus dem Internet anzunehmen.
      Und
      PHP-Code:
      $dbh mysql_connect("$server","$dbuser","$dbpass") OR die(mysql_error()); 
      sollte dich über allfällige Fehler informieren.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        wenn ich die php's auf meinen webspace lade, kommt folgende fehlermeldung:

        "Es ist ein Fehler aufgetreten, du Trottel! Host '212.172.221.7' is not allowed to connect to this MySQL server"

        woran kann das jetz liegen? bzw. muss ich etwas bestimmtes beachten wenn ich die dateien hochlade?

        @jahlives: den zweiten teil versteh ich leider überhaupt nich

        Kommentar


        • #5
          Re: [PHP-Anfänger] bekomme keine verbindung zur SQL-DB (10060)

          Un diesen Unfug
          PHP-Code:
          mysql_connect("$server","$dbuser","$dbpass"); 
          bitte schnellstens abgewöhnen - es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, normale String-Variablen erst mal in weitere Strings zu "verpacken", um sie irgendwohin als Parameter zu übergeben.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            "Es ist ein Fehler aufgetreten, du Trottel! Host '212.172.221.7' is not allowed to connect to this MySQL server"
            Also wie ich vermutet habe, deine DB lässt nur lokale Verbindungen auf die DB zu --> die PHP Datei muss also auf den Server.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              doch nach der fehlermeldung: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...ss-denied.html

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Also wie ich vermutet habe, deine DB lässt nur lokale Verbindungen auf die DB zu --> die PHP Datei muss also auf den Server.

                Gruss

                tobi
                klasse... jetz muss ich nur noch rausbekommen wo die db auf meinem webspace liegt. kann man den pfad über phpmyadmin rausbekommen?

                Kommentar


                • #9
                  dort könnte es "localhost" heißen.

                  Kommentar


                  • #10
                    dort könnte es "localhost" heißen
                    oder 127.0.0.1

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      so, hab mein script ausm ersten post abgeändert und hochgeladen... jetz bringt er keine fehlermeldung mehr, also nur noch nen weißen bildschirm... ich glaub jetz funktionierts

                      DANKE!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X