[MySQL 4.1] Tages Statistiken mit unix_timestamp auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Tages Statistiken mit unix_timestamp auslesen

    heyho,

    ich hab ne tabelle welche ein INT feld beinhaltet und wo jedesmal via "time()" ein unix timestamp geschrieben wird,

    jetzt möchte ich über diese tabelle eine tages statistik haben, sagen wir 7tage rückwirkend

    täglich kommen in die tabelle datensätze hinzu so das ich einfach nur sehen möchte wieviel datensätze pro tag hinzugekommen sind;

    jetzt hab ich mir schon überlegt einfach ein "DATE" feld zu erstellen und das dadrüber zu lösen, allerdings müste ich dann ~120.000 datensätze updaten (entweder über ne while schleife oder anders, dont know) bevor ich aber diesen schritt in erwägung ziehe, würde ich gerne wissen ob es für sowas nicht auch ne andre lösung gäbe..

    GROUP scheidet ja hier auch aus (soweit ich weiß)

    jemand nen tipp für mich was ich machen könnte oder ggf ne idee wie ich nen DATE feld erstell was automatisch die daten des INT feldes übernimmt (das feld heist direkt "timestamp")

    grüße

  • #2
    jetzt hab ich mir schon überlegt einfach ein "DATE" feld zu erstellen und das dadrüber zu lösen, allerdings müste ich dann ~120.000 datensätze updaten (entweder über ne while schleife oder anders, dont know) bevor ich aber diesen schritt in erwägung ziehe, würde ich gerne wissen ob es für sowas nicht auch ne andre lösung gäbe..
    gibt es, aber dieser weg ist richtig.

    ein update in verbindung mit http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/..._from-unixtime reicht im grunde schon aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X