Programmabsturz nach Speicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmabsturz nach Speicherung

    Hi,

    ich hab derzeit mit SQL zu tun und muss ein Problem auf eine bestimmte Art u. Weise lösen.

    Ich verwende das Programm Access 2002.

    Wenn ich in der SQL Ansicht den Befehl eingebe und nachsehe ob alles stimmt, kommt das richtige heraus. Aber wenn ich dann diese Abfrage speichern möchte, stürzt mir jedes mal Access ab.

    Kann es an der Abfrage liegen? (die wie folgt aussieht, ja ich weiß bissi kompliziert aber muss so sein )...

    Select Top 3 Rechnungen.kNrLeg, Sum(h.summe) as Prämie

    FROM Rechnungen INNER JOIN [
    Select Sum(Artikel.aPreis*Positionen.pMenge) as summe, Positionen.aNr, Positionen.rNr
    From Artikel INNER JOIN Positionen on Artikel.ANr = Positionen.aNr
    Group by Positionen.aNr, Positionen.rNr]. as h
    ON Rechnungen.RNr = h.rNr

    Where year(rDatum)=2006
    Group by Rechnungen.kNrLeg
    Order by Sum(h.summe) desc;


    oder liegt es an Access?

    mfg Joe
Lädt...
X