Select 1 from Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select 1 from Tabelle

    Hallo!

    Ich versuche gerade eine Unterabfrage in meinem Query einzubinden. Jetzt habe ich hier auch schon etwas gefunden und zwar dieses:
    PHP-Code:
    ... AND NOT EXISTS (SELECT 1 FROM ... 
    Kann mir einer erklären wozu die 1 dort steht.


    Danke

  • #2
    Mach doch

    select 1 from ...

    und schau dir das Ergebnis an, warum fragst du? Nicht jeden Sch**ß nachfragen, sondern selbst probieren

    Kommentar


    • #3
      Irgendwas muß die Subquery zurückliefern. Der Autor hätte statt 1 auch eine beliebige andere Zahl oder einen String wählen können. Es geht nur um die Erfüllbarkeit der Where-Klausel der Subquery.

      Kommentar

      Lädt...
      X