php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 23:55
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Für mehrere Datenbanken programmieren...

Hallo!

Ich hab mal ne Frage bezüglich sämtlicher SQL Datenbanken. Es arbeiten zwar alle mit SQL Befehlen, es gibt aber von Datenbank zu Datenbank doch einige Unterschiede (Oracle unterstütz z.B. kein "LIMIT 1" etc).

Gibt es irgendwo eine Doku die sämtliche Unterschiede zwischen den einzelnen verfügbaren Datenbanken anzeigt und erklärt, wie man seine Querys universell für alle Datenbanken gestalten kann und wo man ggf. was anpassen muß? Mein CMS läuft derzeit nur mit MySQL, würde diesem aber gerne eine Unterstützung für weitere Datenbanken spendieren...

Hat da jemand von Euch ein paar Tips für mich? Danke schonmal...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-06-2007, 00:08
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du könntest anfangen dich einfach an den SQL-Standard zu halten?!
http://savage.net.au/SQL/sql-99.bnf.html
Aber dazu würd ich mir vielleicht dann doch eher ein Buch kaufen

Nach so einer Tabelle mit Unterschieden hab ich auch schon mal gesucht, aber keines gefunden und bezweifle auch irgendwie, dass sich ernsthaft jemand die Mühe gemacht hat...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-06-2007, 00:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dem kann ich mich nur anschließen. kannst dir die klassen von pear mal anschauen, sie sollen recht flexibel sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-06-2007, 07:06
kratzbaum
 Newbie
Links : Onlinestatus : kratzbaum ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Essen
Beiträge: 13
kratzbaum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Verlasse dich lieber auf das, was sie gemeinsam haben; das ist
der ODBC-Standard, sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner.
__________________
Her mittie Abbeit!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-06-2007, 12:00
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Stimmt, an PEAR habe ich ja noch gar nicht gedacht. Werd ich mir mal angucken was die Klassen da so machen. Ansonsten SQL Standard hm ist klar, muß dann halt gucken inwieweit ich wo auf was verzichten kann.

Aber danke Euch erstmal. N Buch werde ich mir dann sicherlich auch dafür zulegen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.