php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 22:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Eierkopp
Du hast nur Fragen gestellt, aber keine Lösung angeboten.
"The wise man doesn't give the right answers, he poses the right questions." (Claude Levi-Strauss)
Zitat:
Warum antwortest Du, wenn Du keine Lösung hast?
Weil wir Leute dazu bringen wollen, selber Lösungen zu finden.
Zitat:
Aber meine Frage hast Du immer noch nicht verstanden, wie ich mal spitzfindig bemerken muß. Über phpmyadmin kann ich das sicherlich ändern, aber wenn Du meine Frage mal genau durchgelesen hättest, dann ging es darum, daß der Prozeß passieren muß, wenn ein User auf den LINK "Zum Forum" klickt.
Wie ich jetzt mal spitzfindig bemerken muss, solltest du dich mal um eine etwas intelligentere Strategie, Problemlösungen zu finden, bemühen.

Wenn du das nur ein mal mit dem phpMyAdmin ausprobiert hättest - dann hätte der dir auch anschliessend angezeigt, welche Query er ausgeführt hat; und schon hättest du sehen können, wie's geht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #17 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 22:37
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versteh ich nicht. Meinst du RENAME TABLE ? Wodran du ja dann sehen müsstest, dass es eben nicht egal ist, was genau du umbenennen willst, und was es denn nun ist hast du immer noch nicht verraten.

Allerdings, wenn du jedesmal, wenn ein User auf den Link Forum klickt, eine Tabelle umbenennen musst, dann ist auf jeden Fall einiges bei dir im Argen... Das soll nicht deinen Wissensstand bewerten oder so, aber es kommt halt öfter mal vor, dass Leute sich in irgendwas wirklich Unsinniges verrennen, weil sie es nicht besser wissen, und dann wird man ja wohl mal drauf hinweisen dürfen.

Naja, wenn du dann jetzt weiterkommst, dann halt viel Spaß noch.
__________________
ich glaube
  #18 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 22:49
Eierkopp
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eierkopp ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 12
Eierkopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
"The wise man doesn't give the right answers, he poses the right questions." (Claude Levi-Strauss)

Weil wir Leute dazu bringen wollen, selber Lösungen zu finden.

Wie ich jetzt mal spitzfindig bemerken muss, solltest du dich mal um eine etwas intelligentere Strategie, Problemlösungen zu finden, bemühen.

Wenn du das nur ein mal mit dem phpMyAdmin ausprobiert hättest - dann hätte der dir auch anschliessend angezeigt, welche Query er ausgeführt hat; und schon hättest du sehen können, wie's geht.
Hast Du schonmal versucht Daten von einer DB abzurufen, dann umzubenennen und in eine andere DB zu schicken?
Danke, aber phpmyadmin habe ich auch durch und ich konnte nichts finden. Ansonsten hätte ich hier nicht ein Problem gepostet und mich zum Deppen gemacht.
  #19 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 23:10
Eierkopp
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eierkopp ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 12
Eierkopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ministry
Versteh ich nicht. Meinst du RENAME TABLE ? Wodran du ja dann sehen müsstest, dass es eben nicht egal ist, was genau du umbenennen willst, und was es denn nun ist hast du immer noch nicht verraten.

Allerdings, wenn du jedesmal, wenn ein User auf den Link Forum klickt, eine Tabelle umbenennen musst, dann ist auf jeden Fall einiges bei dir im Argen... Das soll nicht deinen Wissensstand bewerten oder so, aber es kommt halt öfter mal vor, dass Leute sich in irgendwas wirklich Unsinniges verrennen, weil sie es nicht besser wissen, und dann wird man ja wohl mal drauf hinweisen dürfen.

Naja, wenn du dann jetzt weiterkommst, dann halt viel Spaß noch.
Sorry, aber ich hab das zig Male gepostet. Aus username soll user_name werden. Lest ihr das eigentlich auch durch, oder antwortet ihr einfach nur pauschal, weil ja andere einfach nur zu plond sind?

Sorry, aber so kommt es mir hier vor. Tut mir leid, wenn das nicht der Fall sein sollte.

Ich hab nur eine einfache, eine wirklich ganz einfache Frage gestellt und schon wird ein Problem daraus!
Les Dir doch mal den Thread durch, aber von Anfang bis Ende! Ich hab eine Frage gestellt und bekomme zig andere Fragen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Hätte sich jemand gemeldet und gefragt: Warum muß das konveriert werden?
Ich hätte ganz normal darauf geantwortet. Nämlich weil ich username aus der Com Datenbank nicht in die Datenbank des Forums eintrage lassen kann ohne eine Fehlermeldung zu kassieren. Das brauche ich nicht einmal auszuprobieren, weil es einfach nicht funtionieren kann. Mich regen halt Antworten auf, die nicht ergebnisorientiert sind. Besser ausgedrückt sind es nicht einmal Antworten im Sinne von Antworten.
Sorry, aber ich finde, daß Antworten auf Fragen einfach zu einem Forum gehören und wenn ich die Antwort nicht weiß, dann halte ich meine Fingerchens auch zurück.
Ich programimiere seit Jahren, mir ist nur die Möglichkeit entfallen, daß man innerhalb MySql auch Daten umändern kann.
Daher eine einfache und simple Frage meinerseits! Nur brauch doch niemand darauf antworten, der keine Ahnung davon hat bzw. mir keine Antwort liefern kann. Lest euch mal den Verlauf durch! Auf meine Frage bekomme ich nur eine neue Frage, muß ja nicht verkehrt sein, aber nur haben diese Fragen nicht im Ansatz zu einem Ergebnis geführt. Außer halt der Link, den ich schon kommentiert hab.

Dafür danke ich noch einmal in aller Form!

Damit komme ich weiter!
  #20 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 23:18
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hättest du ganz einfach gefragt, wie man einen Spaltennamen ändert, dann hätte man dir das auch ganz einfach verraten. Deine Frage war halt sehr unglücklich ausgedrückt. Woher soll ich denn wissen, was "username" nun ist? Hier posten teilweise so verwirrte Leute, da kann man leider nicht davon ausgehen, dass das alles einen sinnvollen Hintergrund hat.

Egal, wie auch immer...
__________________
ich glaube
  #21 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 23:51
Eierkopp
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eierkopp ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 12
Eierkopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ministry
Hättest du ganz einfach gefragt, wie man einen Spaltennamen ändert, dann hätte man dir das auch ganz einfach verraten. Deine Frage war halt sehr unglücklich ausgedrückt. Woher soll ich denn wissen, was "username" nun ist? Hier posten teilweise so verwirrte Leute, da kann man leider nicht davon ausgehen, dass das alles einen sinnvollen Hintergrund hat.

Egal, wie auch immer...
Ich weiß..leider ist das so!

Ich fühl mich ja selbst wie der letzte Depp, weil die Antwort so unglaublich nahe lag und ich einfach nicht darauf gekommen bin.

username sollte lediglich in user_name umbenannt werden und einige andere Daten halt auch. Mir fiel dieser blödsinnige Befehl einfach nicht mehr ein.

Nun brauche ich nur noch einen Denkanstoß, wie ich das in einem Paket verpacke und in die Forendatendank verfrachten kann?
  #22 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 00:53
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Nun brauche ich nur noch einen Denkanstoß, wie ich das in einem Paket verpacke und in die Forendatendank verfrachten kann?
Da anscheinend doch noch nicht alles geklärt ist, musst du wohl oder übel dich noch einmal bemühen, dein Problem zu erklären.

Du möchtest ein neues Forum integrieren, soviel hab ich kapiert.
Dann solltest du alle deine userdaten aus deiner Usertabelle rauskopieren und in die entsprechende Tabelle des Forums schreiben. Außerdem solltest du dafür sorgen, dass, wenn sich jemand neues registriert, er in beide Tabellen eingetragen wird. Damit er auch direkt eingeloggt ist, musst du wahrscheinlich einen Cookie setzen.

(Vorausgesetzt, du willst weder deine vorhandene Struktur noch die des Forums so umändern, dass beides mit einer Tabelle auskommt.)

Was genau willst du jetzt umbenennen? Bitte schreib nicht schon wieder, dass du username in user_name umbennenen willst. Von mir aus Ananas in Wurstsalat.

Weißt du nicht, wie du die Daten kopieren kannst? Merkst du wenigstens, wieso es so schwer ist, dir zu folgen?
__________________
ich glaube
  #23 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 06:27
Eierkopp
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eierkopp ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 12
Eierkopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ministry
Da anscheinend doch noch nicht alles geklärt ist, musst du wohl oder übel dich noch einmal bemühen, dein Problem zu erklären.

Du möchtest ein neues Forum integrieren, soviel hab ich kapiert.
Dann solltest du alle deine userdaten aus deiner Usertabelle rauskopieren und in die entsprechende Tabelle des Forums schreiben. Außerdem solltest du dafür sorgen, dass, wenn sich jemand neues registriert, er in beide Tabellen eingetragen wird. Damit er auch direkt eingeloggt ist, musst du wahrscheinlich einen Cookie setzen.

(Vorausgesetzt, du willst weder deine vorhandene Struktur noch die des Forums so umändern, dass beides mit einer Tabelle auskommt.)

Was genau willst du jetzt umbenennen? Bitte schreib nicht schon wieder, dass du username in user_name umbennenen willst. Von mir aus Ananas in Wurstsalat.

Weißt du nicht, wie du die Daten kopieren kannst? Merkst du wenigstens, wieso es so schwer ist, dir zu folgen?
Nene Du..ich tippe mir nicht die Fingerchens wund. Es steht alles in meinen Beiträgen, um was es geht und was ich möchte.
Es ist doch vollkommen klar, daß ich, wenn ich nichts verändern will nur eine einzige Möglichkeit habe oder? Ich muß die Daten halt ändern. Darum geht es mir!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.