Fehler: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet

    Hallo,

    ich habe Probleme dabei, von einem Linux-Server aus auf einen Windows-PC mit einer MSSQL 2000 (MSDE) zuzugreifen.

    Die ausgegebene Fehlermeldung lautet:

    Warning: mssql_connect(): Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'xyz'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. (severity 14)


    Hier ein paar Eckdaten:
    Linux-Server:
    - SuSE 10.1
    - XAMPP

    Windows-PC:
    - XP
    - SQL Server 2000 MSDE mit SP4
    - Enterprise Manager + Query Anlayzer etc. installiert

    Auf dem SQL Server habe ich als Anmeldemethode einen gemischten Modus, sprich "Windows und SQL Server Authentifizierung". Der Benutzer hat alle benötigten Rechte für die Datenbank, die er verwenden soll. Auch die Standarddatenbank wurde auf die richtige Datenbank umgestellt.

    In der php.ini auf dem Linux-Server habe ich die Einstellung "mssql.secure_connection" sowohl auf "On" als auch auf "Off" gestellt.

    Alles hat bisher zu keinem Erfolg geführt...sonst würde ich ja keinen Beitrag schreiben ;-)

    Wäre toll, wenn jemand weiter weiß...
    Zuletzt geändert von wahsaga; 02.07.2007, 15:16.
Lädt...
X