php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 07:49
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Question Sowas wie LIMIT bei SQL?

Hallo,

gibt bei SQL einen Befehl wie in MySQL den Befehl "LIMIT"?

Ich kenn nur den Befehl TOP "SELECT TOP 10 ..." für die ersten 10 Zeilen.

Da ich aber eine Blätterfunktion realisieren will, brauch ich sowas wie "LIMIT 5,10" nur eben für SQL!

Kennt da jemand was? danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 07:56
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sub-select dafür verwenden, etwa so

select top 10 .... from (select top 10 .... from ... where ... order by ...) order by ...

select top 10 .... from ... where ... (select top 10 .... from ... where ... order by ...) order by ...

Geändert von asp2php (04-07-2007 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 08:09
frankburian
 Guest
frankburian
Beiträge: n/a
Standard

versteh ich nicht ganz!

warum sollte ich hier mit order was erreichen?
ein sortierung nehm ich ja schon vor. aber ich erhalte anhand deines statments doch immer wieder die gleichen ersten 10, oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-07-2007, 08:13
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, überlege mal was du in dem sub-select unterbringen kann, damit er die nächsten 10 liefert!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 11:00
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah komm, muss man des echt machen?

ich habe auch nach sowas wie "select top(10,20) ..." gesucht.
in manchen dingen ist mssql echt schrott!
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 11:11
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch was:

wenn ich Top 30 hab und davon TOP 10 habe ich immernoch die TOP 10 von allen dann kann ich mir die TOP 30 sparen!

ich bräuchte sowas wie TOP 30 ... BOTTOM 10, dann würde das dem MySQL Code LIMIT 20,10 entsprechen...
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 11:18
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

genau so, wie bereits erwähnt - die subquery muss entsprechend sortiert sein - dann kannst du darauf noch ein top 10 ausführen.

s. auch http://www.planet-source-code.com/vb...d=850&lngWId=5
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 11:35
Flip7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Flip7 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Munich
Beiträge: 126
Flip7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Flip7 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

brauch ich dann wenn ich die zweiten 10 datensätze alphabetisch geordnet haben will 3 SELECT Klauseln?

SELECT * FROM(SELECT TOP 10 * FROM(SELECT TOP 20 FROM tbl ORDER BY name ASC) ORDER BY name DESC) ORDER BY name ASC
__________________
Find Parties?
Partysuche
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 11:39
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 12:06
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

OffTopic:
Gewöhn dir mal an, wenn du MSSQL meinst, nicht einfach nur von "SQL" zu reden. Hab erst voll spät gecheckt das du das meinst.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.