php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-06-2002, 17:11
Tragon
 Member
Links : Onlinestatus : Tragon ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 227
Tragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Ausgabe nach Abfrage

Und zwar mache ich eine Abfrage mit Select und anschließend eine Weiterverarbeitung mit mysql_fetch_array allerdings möchte ich dann Zum Beispiel Email erst weiter unten im Dokument ausgeben aber das geht irgendwie nicht kann mir da jemand weiterhelfen? Es geht so zwar aber ich kann die Daten irgendwie nicht an einer beliebigen Stelle des Dokuments ausgeben! Und ist diese gewählte Methode die schnellste?
<? $sql_query ="SELECT vorname,
name,
strasse,
plz,
ort,
telefonnummer,
mobilnummer,
email,
geschlecht,
staatsangehoerigkeit,
bundesland,
geburtsdatum,
pwd,
Einzugsgebiet,
vorstellungstermin,
telefonische_Erreichbarkeit,
fuehrerschein,
motorisiert,
Arbeitsbeginn_moeglich_ab,
arbeitslos,
arbeitslos_seit,
familienstand,
Fragen,
fuehrerschein_klasse,
Anmerkungen FROM Arbeitnehmerpersonendaten
WHERE id='$USR'";

$ergebnis= mysql_query($sql_query,$db);
if($ergebnis){
while($row=mysql_fetch_array($ergebnis)){


printf( "Name:%s, Vorname: %s\n<br>", $row['name'],$row['vorname'], );
}}
else{
echo"Fehler<br>\n Fehler-Nummer:
<b>".mysql_errno($db)."</b><br>\nFehler-Ausgabe:
<b>".mysql_error($db)."</b>";}?>
__________________
M.f.G. Tragon
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-06-2002, 18:37
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nimm doch einfach statt dem while() ein if() ... ich denke mal es soll nur ein Datensatz kommen.

while() läuft so lange durch bis das Ergebnis von $row NULL ist und damit der Datensatz überschrieben wurde.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-06-2002, 19:12
Tragon
 Member
Links : Onlinestatus : Tragon ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 227
Tragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

<P>Name:</P></TD>
<TD><? if($ergebnis){
if($row=mysql_fetch_array($ergebnis)){


printf ($row['name']);
}}
else{
echo"Fehler<br>\n Fehler-Nummer:
<b>".mysql_errno($db)."</b><br>\nFehler-Ausgabe:
<b>".mysql_error($db)."</b>";}?></TD></TR>
<TR>
<TD>
<P>Vorname:</P></TD>
<TD>$row['vorname']</TD></TR>
<TR>
<TD>
<P>Straße:</P></TD>
<TD>$row['strasse']</TD></TR>
<TR>
<TD>
<P>Postleitzahl:</P></TD>
<TD>$row['plz']</TD></TR>
<TR>
<TD>
<P>Ort:</P></TD>
<TD>$row['ort']</TD></TR>
<TR>
<TD>
<P>Telefonnummer:</P></TD>
<TD>$row['telefonnummer']</TD></TR>
<TR>
<TD>
<P>Mobilnummer:</P></TD>
<TD>$row['mobilnummer']</TD></TR>
<TR>
<TD>
<P>e-Mail:</P></TD>
<TD>$row['email']</TD></TR>
Und wie mache ich es jetzt das da wo $row['...'] sollte nachher die daten aus der Abfrage vom obrigen Beispiel reinkommen wie geht das mit dem ´geringsten AUfwand? Taugt diese Abfrage wo ich genommen habe überhaupt dazu??
__________________
M.f.G. Tragon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.