php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 09:38
andi303
 Newbie
Links : Onlinestatus : andi303 ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 6
andi303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Transaktionen und Abhängigkeiten

Hallo!

Ich möchte mehrere Tabellen gleichzeitig mit einem Datensatz befüllen und verwende dazu Transaktionen.
Was mache ich, wenn ein Datensatz in zwei Tabellen geschrieben wird, also mit zwei INSERTs und wenn der eine Eintrag vom anderen abhängt? Zum Beispiel wenn der Primärschlüssel in der ersten Tabelle dann in der zweiten Tabelle als Sekundärschlüssel verwendet werden soll?

Viele Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 09:46
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DBMS?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 09:55
andi303
 Newbie
Links : Onlinestatus : andi303 ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 6
andi303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 10:11
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs down

DataBase Management System
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 11:01
andi303
 Newbie
Links : Onlinestatus : andi303 ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 6
andi303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, was es bedeutet weiß ich, nur die Aussage deines Satzes fehlt. Vielleicht könntest Du noch ein Subjekt und ein Prädikat anhängen?
Hier zwei Beispiele:
"Verwende ein DBMS für dein Vorhaben."
"Welches DBMS benutzt Du?"

Nichts für ungut


Vielleicht direkt dazu: Ich bilde die Transaktion mit PEAR DB

Geändert von andi303 (09-07-2007 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 11:40
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von andi303
Naja, was es bedeutet weiß ich,
Das bezweifle ich, s. dein letzter Satz
Zitat:
nur die Aussage deines Satzes fehlt. Vielleicht könntest Du noch ein Subjekt und ein Prädikat anhängen?
Hier zwei Beispiele:
"Verwende ein DBMS für dein Vorhaben."
"Welches DBMS benutzt Du?"

Nichts für ungut
ein ganz Schlauer bist du, der nicht in der Lage scheint, das Fragezeichen zu interpretieren
Zitat:
Vielleicht direkt dazu: Ich bilde die Transaktion mit PEAR DB
seitwann ist PEAR DB ein DBMS?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 12:27
andi303
 Newbie
Links : Onlinestatus : andi303 ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 6
andi303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich finde, meine Frage war klar und verständlich ausgedrückt. Wenn Du mir diesbezüglich helfen möchtest, würde ich mich sehr freuen. Für alles andere fehlt mir die Zeit.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 12:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von andi303
Ich finde, meine Frage war klar und verständlich ausgedrückt.
Ich finde, die Rückfrage auch.
Zitat:
"Verwende ein DBMS für dein Vorhaben."
"Welches DBMS benutzt Du?"
Lass mich überlegen, welche von beiden könnte wohl die gemeinte sein ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.