Spaltentyp varchar - Datum auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaltentyp varchar - Datum auslesen

    Liebes Forum

    In meiner DB wird mir eine Tabelle zur verfügung gestellt, mit Datensätzen die ich über eine Auswahl von Monat und Jahr auslesen möchte.

    Die Spalte ist vom Typ varchar und ist nach dem Format gefüllt. "Jahr-Monat-Tag"

    Ich habe irgend wie keinen Plan wie hier nach Monat und Jahr ausgelesen werden soll.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem am besten lösen kann?

    Danke für Hilfe

  • #2
    Die Spalte ist vom Typ varchar
    nimm ein date als format und formatiere es dann per php um.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Typ auf datetime umgestellt.

      Das Format ist jetzt so 2007-06-26 12:42:09

      Wie kann ich nun nur die Datensätze mit einem bestimmten Monat und Jahr auslesen?

      Kommentar


      • #4
        Wie kann ich nun nur die Datensätze mit einem bestimmten Monat und Jahr auslesen?
        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X