Problem beim Auslesen aus einer Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Auslesen aus einer Datenbank

    Hi, ich hab folgendes Prob.

    ich will aus einer Datenbank alle vorhandenen Einträge auslesen, doch leider hat php, oder mysql da kein bock zu und lässt immer den ersten Eintrag weg. Auch wenn ich eine Order angeb lässt der immer denn eintrag weg, der nach der order an erster stelle stehen müsste.

    an meinen sql querys sollte es eigentlich nicht liegen. weils so schon gefunzt hatte:

    PHP-Code:
    $query "SELECT user_id, nick, pass FROM unigcom_reguser ORDER by nick DESC";
    $result mysql_db_query("$db_var[3]",$query);
    while((list(
    $sqlid,$sqlnick,$sqlpass) = mysql_fetch_row($result)))
    {
          
    $x++;echo "$x$sqlnick<br>"

    Weiss da einer rat???
    gruss nashter

  • #2
    Tja ... wie immer ... versuch mal ob so 'ne Fehlermeldung angezeigt wird:

    $result = mysql_db_query("$db_var[3]",$query) OR die(mysql_error());
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      nö, leider nicht. gibt keine fehlermeldung aus.
      liegt es evtl daran das user_id in der db nen key ist???
      ich weiss auch nicht obs ne lorre spielt das nicht alle felder von den drei auzulesenden (bis auf nick) geüllt sind. aber eigentlich spielt das doch keine rolle, oder ?

      Kommentar


      • #4
        woher weist du denn das der erste fehlt???

        bei der ausgabe fängt er doch mit 1: sdjfhsjdhf an deswegen fehlt aber nicht unbedingt ein datensatz

        dann must du das $x++ nur nach dem echo machen dann fängt er bei null an und um es ganz sauber zu machen vor der while schleife sage $x=0;
        Wusstet ihr schon?
        Wer später bremst ist länger schnell!

        Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

        Kommentar


        • #5
          Ich bins, nashter 2002

          Warum ich weiss, das der den ersten eintrag nicht ausliest???
          Es hat ja nix mit dem $x zu tun. das ist ja nur fürs optische gedacht. er lässt einfach bei der auswertung des query den ersten eintrag, der nach der sortierung an erster stelle steht, weg.

          ich weiss das das nicht normal ist. *grummel* aber warum macht der das ???

          Kommentar

          Lädt...
          X