Wieviele MySQL-Connects gleichzeitig möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviele MySQL-Connects gleichzeitig möglich?

    Hallo,

    weiß jemand wieviele MySQL-Connects (Prozesse?) auf den üblichen Shared-Hosting-Paketen gleichzeitig möglich sind?

    Das gleiche würde ich mich außerdem für PHP interessieren, also wieviele PHP-Dateien gleichzeitig abgerufen werden können.

  • #2
    warum ist das interessant?

    Kommentar


    • #3
      Damit ein Portal durch zuviele Abrufe nicht überlastet ist und lahm wird.

      Kommentar


      • #4
        bei vernünftiger programmierung kann das m.w. nicht (so schnell) passieren.

        Kommentar


        • #5
          Das ist kein Argument bei 500 User die gleichzeitig online sind.

          Kommentar


          • #6
            warum sollte es so extrem sein? user online heißt ja nicht, dass er ununterbrochen die db in anspruch nimmt.

            Kommentar


            • #7
              Das ist kein Argument bei 500 User die gleichzeitig online sind.
              Naja, normalerweise sollte das gehen - Die Anzahl der max. Connects findest du in der MySQL Konfiguration, PHPMyAdmin zeigt sie auch an. Denk daran, dass beim Verbinden ein Fehler verursacht wird der für die User ansprechend aufbereitet werden sollte. Außerdem denke ich nicht das ein "schnellerer Eindruck" entsteht wenn die Seite bei jedem zweiten Aufruf nicht mehr erreichbar ist. Im Zweifelsfall muss ein Serverupdate her, bei 500 Usern gleichzeitig sollte das ja drin sein.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Ich rede ja von Shared-Hosting-Paketen und da kann ich eben NICHT sehen was in der Config steht.

                Deswegen brauch ich halt halbwegs verlässliche Richtwerte zum zu planen. Einen riesigen Server stelle ich mir deswegen nicht gleich hin.

                Kommentar


                • #9
                  nochmal aufmerksam lesen
                  Die Anzahl der max. Connects findest du in der MySQL Konfiguration, PHPMyAdmin zeigt sie auch an.
                  Deswegen brauch ich halt halbwegs verlässliche Richtwerte zum zu planen.
                  und was wird an dem plan geändert, falls du, z.b. den wert "50" unter max connections im pma findest?
                  Einen riesigen Server stelle ich mir deswegen nicht gleich hin.
                  obschon du mit "großer" last rechnest?

                  Kommentar


                  • #10
                    So oder so kannst du auf einem shared-Hoster nicht so tunen und das tunen, was man tunen können müsste um einer Überlastung vorzubeugen, will heißen: Schreibe deine Anwendung performant; wenn es den Bach runter geht, hol dir nen vserver und fang an die mit Tuning zu beschäftigen und darüber Artikel zu lesen.

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      So phpMyAdmin sagt:

                      max. gleichzeitige Verbindungen 18
                      max connections 800
                      max user connections 500

                      Das liest sich ja nicht gerade toll... jetzt ist die Frage ob da die Werte trotz mehr CPU und RAM auch angehoben werden bei z.B. so einem Pack:

                      http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-Pro-L

                      Kommentar


                      • #12
                        du kannst und sollst nicht anhand dieser werte optimieren.
                        baue die anwendung vernünftig auf und beobachte, wo sich der flaschenhals bildet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das liest sich ja nicht gerade toll... jetzt ist die Frage ob da die Werte trotz mehr CPU und RAM auch angehoben werden bei z.B. so einem Pack:
                          Hast du überhaupt den blassesten Schimmer, wovon du redest?
                          Weißt du überhaupt was diese Werte überhaupt begrenzen, bzw. anzeigen? Weißt du was dieser Wert in real bedeutet, was wirklich begrenzt/angezeigt wird?

                          Nein. Du hast keine Ahnung. Ansonsten würdest du dich schämend in die Ecke stellen!

                          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                          Wie man Fragen richtig stellt

                          Kommentar


                          • #14
                            Deswegen frag ich ja hier nach...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Truncate
                              Deswegen frag ich ja hier nach...
                              Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wogegen aber was einzuwenden ist, ist die Tatsache, dass du dich auf der einen Seite offensichtlich nicht näher mit dem Thema beschäftigen willst, auf der anderen Seite aber auch nicht auf abstrakte Antworten hörst, die dir sagen, dass du das Thema vergessen sollst.

                              Also entweder liest du dich ein, will heißen z.B. mal nach schauen, was die Werte überhaupt bedeuten (Manual weiß Rat), oder du vertraust den Leuten hier, die sagen: Es ist vollkommen irrelevant.

                              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                              Wie man Fragen richtig stellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X