php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 19:08
botze
 Newbie
Links : Onlinestatus : botze ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
botze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy datenbankeintrag mit php ändern

Hallo,

ich weiß das ich das hier suchen soll was ich auch schon gemacht habe, komme aber zu keinem ergebnis, im netz finde ich auch keine antwort!

habe diesen thread hier gelesen:

Datenbankeintrag mit PHP ändern

welchen ich bei mir auch ausprobiert habe und auch fehler kommen, z.B. dieser hier:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '=' at line 1


wäre echt nett wenn einer mal etwas dazu schreiben könnte!

Habe wirklich schon danach hier gesucht und gegoogelt!

Also an alle die was schreiben, vielen dank!

Mfg.
botze
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 19:25
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

na, ja, der Mensch hatte ja offensichtlich selbst Probleme und wollte sich dann nicht mal helfen lassen...
Falls Du kein PHP und MySQL kannst, bei Peter gibt's schöne Anfängertutorials.
Wenn Du an dem Code aus dem Thread basteln willst, lies die Regeln und befolge die Tips bzgl. Debugging.

LG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 19:32
botze
 Newbie
Links : Onlinestatus : botze ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
botze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke, ist auch sehr nett von euch das ihr mir helft, nur kann denn nicht einer mal definitif kurz sagen was dieser fehler aussagt oder wie dieser fehler entsteht?

Das ist doch hier ein Forum wo man sich gegenseitig hilft und austauscht, also habe ich mal so verstanden!

deshalb, kann mir denn keiner mal einen Tip geben?

denke mal das hat hier etwas mit zu tun:

PHP-Code:
$sql "SELECT * FROM $table WHERE ";
$sql .= "Index = $Auswahl"
auf der seite ändern_bestätigen.php


da nirgendwo im code $Auswahl auftaucht.

kann mann denn die SQL abfrage nicht irgendwie anders gestalten?


Danke an die die einem Helfen!


Mfg.
botze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 19:47
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
kann mir denn keiner mal einen Tip geben?
Doch, können wir, Voraussetzung ist allerdings ein bischen Mitarbeit (hast Du ja jetzt gemacht).
Natürlich kann man die Abfrage anders gestalten. Ich habe keine Lust, mir den ganzen Code-Wust aus dem anderen Thread anzuschauen, aber deine geposteten Zeilen deuten auf den üblichen register_globals-Fehler hin. "Auswahl" wird wohl ein Formularfeld sein. Wenn dem so ist, kannst Du das im Script mit $_POST['Auswahl'] auslesen.
Und der Fehler sagt genau das aus, was in der Fehlermeldung auch steht: Die SQL-Anweisung ist syntaktisch falsch. Mehr können wir dem doch nicht hinzufügen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 20:04
botze
 Newbie
Links : Onlinestatus : botze ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
botze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, habe das mal schnell geändert, in :


PHP-Code:
$sql "SELECT * FROM $table WHERE ";
$sql .= "Index = $_POST['Auswahl']"
bekomme aber jetzt eine andere noch komischere meldung:

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/....../aendern_bestaetigen.php on line 14

verstehe ich nicht!

wäre aber nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 20:11
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://tut.php-q.net bietet eine gute hilfestellung.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 20:21
botze
 Newbie
Links : Onlinestatus : botze ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
botze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke noch mal für den Link,

würde aber wie gesagt lieber hier über das problem oder die probleme diskutieren und sie dabei beseitigen und lernen !!

die line 14 ist noch die line 14 wie sie in dem php code auf:

Datenbankeintrag mit PHP ändern


ist.


vielleicht sieht ja einer gleich was da faul ist!

danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 20:26
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du schon hier über das problem reden willst, dann poste auch hier den entsprechenden (relevanten) code. Natürlich Regelkonform, versteht sich.

Debuggen musst du selber.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-07-2007, 20:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von botze
würde aber wie gesagt lieber hier über das problem oder die probleme diskutieren
An dem Problem, dass jemand zu wenig Grundlagenkenntnisse mitbringt, um die Ursache eines simplen Syntaxfehlers zu finden, gibt es nicht viel zu diskutieren.
Ein Forum kann nicht dafür da sein, jedem Neuling immer wieder alles von Anfang an beizubringen.

Lese dir die Grundlagenkapitel im Manual durch (zu deinem Problem insb., wie man mit Strings und Arrays umgeht), und ein paar Tutorials. Und dann komm wieder, wenn du Probleme hast, die diese Bezeichnung auch halbwegs verdienen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.