Query im Query ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Query im Query ?

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    aus einer Bilderdatenbank sollen nur diejenigen Bilder ausgelesen werden, deren "Bewerter" ein anderes "Geschlecht" haben als der Bildinhaber.

    Hierzu müsste also das Bild ausgelesen werden, das geschlecht des Bildinhabers und das Geschlecht des Werters.

    Kann man ein Query im Query machen so in der Art:

    PHP-Code:
    $query "select votes, idinhaber, idwerter from fotoalbum f where 
    (Auslesung des Inhabergeschlechts anhand der UserID != 
    Auslesung des Werter-Geschlechts anhand der WerterID)"

    ?!?
    Leider habe ich im Forum sowie via Google keine Antworten auf diese Situation gefunden.
    Zuletzt geändert von ^EckSteiN^; 31.07.2007, 19:38.

  • #2
    Ja, nennt sich SubSelect; da die aber in MySQL meist vollkommen lahm sind würde ich zu Join raten - siehe sticky-Thread

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      das nennt man Subquery. Brauchst Du aber imo nicht. Informier Dich mal bzgl. Joins. Und bricht bitte die PHP-formatierte Zeile um.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Okay danke für eure Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X