Brauche Hilfe für Sportstatistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe für Sportstatistik

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann!

    Ich betreibe die Website unseres Eishockey-Vereins! Jetzt würde ich gerne eine Statistik einbinden die anzeigt wieviele Tore, Assists, Spiele usw. jeder Spieler gespielt hat.
    Das ganze sollte möglichst leicht zum updaten sein und ich hätte gerne das der User sich die Tabelle ordnen kann nach den verschiedenen Überschriften. Also wenn einer z.B. auf Assists clickt dann sollte der mit den meisten Assists ganz oben stehen.
    Es sollte aber immer die komplette Statistik gesehen werden.

    Gibt es sowas schon fix fertig als Script? Wenn ja wo bekomm ich das her?
    Oder kann mir jemand helfen sowas zu machen?
    Im Prinzip wäre es schon ausreichend wenn ich ein Beispiel hätte mit 2-3 Namen - denn erweitern kann ich das ganze! Brauche nur einen Anfang *ggg*

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke!

    WILLI

  • #2
    Ich würde dazu zwei Tabellen anlegen. Eine Tabelle mit der Spieler/Klubzuordnung und eine weitere Tabelle mit der Statistik pro Spieler.
    Über die ID der Spielertabelle verbindest du die Daten mit der Statistiktabelle. In der Spielertabelle brauchst du wohl 3 Spalten (id, name und team) und in der Statistik z.B. (id,spielerID,tore,assist,strafen,blutigeNasen). Dann solltest du zum Verbinden der beiden Tabellen mal diesen Thread zum Thema Join lesen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, die Daten auf zwei Tabellen zu verteilen.

      player (id, name, team, goals, assists, matches, quarters, ...)




      Für die Ausgabe kannst du erstmal mit einem einfachen
      "SELECT * FROM player ORDER BY name LIMIT $page*$perpage, $perpage"
      aufbauen. Das Sortieren nach Spalten ist dann schnell reingebastelt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Danke für eure Bemühung - aber irgendwie blick ich in Sachen PHP zuwenig durch um sowas zu machen...

        Gibts da nichts fertiges das ich einfach abändern kann???

        Kommentar


        • #5
          http://www.phpgrid.com/grid/

          Aber ohne Grundkenntnisse in PHP wird es dir schwer fallen.

          Kommentar

          Lädt...
          X