php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 15:19
cal333
 Newbie
Links : Onlinestatus : cal333 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
cal333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mysql error #1064 / phprojekt 5.2

Hallo Liebe Nutzer,

Ich habe auf unseren Server das PHProjekt eingerichtet, es läuft wunderbar jedoch möchte ich ein neues Modul entwickeln und habe Probleme mit der DB.

Einzelheiten:
Server Version: 4.1.11-Debian_4sarge7-log
MySQL-Client-Version: 3.23.56

PHProjekt version, 5.2.

Mit dem PHP programmieren komme ich sehr gut klar jedoch mysql macht mir etwas zu schaffen...

Ich habe für PHProjekt ein Tutorial gefunden welches das einrichten neuer Tabellen erklärt und versuche dieses auch anzuwenden, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung.


Hier der Befehl zum erzeugen der DB:

CREATE TABLE `myaddon` (
`ID` int(8) NOT NULL auto_increment,
`title` varchar(2500) default ,
`von` int(8) default NULL,
`gruppe` int(6) default NULL,
`acc_read` text,
`acc_write` text,
`parent` int(8) default NULL,
PRIMARY KEY (`ID`)
);


Fehlermeldung:

Fehler

SQL-Befehl:

CREATE TABLE `myaddon` (
`ID` int( 8 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`title` varchar( 2500 ) default,
`von` int( 8 ) default NULL ,
`gruppe` int( 6 ) default NULL ,
`acc_read` text,
`acc_write` text,
`parent` int( 8 ) default NULL ,
PRIMARY KEY ( `ID` )
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
`von` int(8) default NULL,
`gruppe` int(6) default NULL,


Das Tutorial ist mit allen Einzelheiten zum erzeugen neuer DB Tabellen unter..

http://wiki.phprojekt.com/index.php/AddonTutorial

zu finden.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da mysql leider noch eine schwäche von mich ist.

Danke im voraus...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 15:23
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
`title` varchar( 2500 ) default,
Welcher default Wert denn ?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 15:23
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
`title` varchar( 2500 ) default,
ist auch nicht richtig.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 15:24
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

einen Syntaxfehler findest Du in der Regel direkt vor der gemeldeten Stelle. Welchen default hat "title" denn nu?

LG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 15:27
cal333
 Newbie
Links : Onlinestatus : cal333 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
cal333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo und danke für die schnelle Anwort penizillin und jahlives..

Wie gesagt bin ich in mysql nicht sonderlich belesen,

deshalb, wie könnte der Befehl denn aussehen und muss ich den
php code unter umständen dann auch noch verändern?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 15:34
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wie gesagt bin ich in mysql nicht sonderlich belesen,
Das solltest Du jetzt ändern, wenn Du da ein neues Modul entwickeln willst. Für den Anfang würde es Dir aber schon helfen, wenn Du die Antworten hier richtig lesen würdest.

LG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 15:47
cal333
 Newbie
Links : Onlinestatus : cal333 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
cal333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja super danke für die Antworten, es funktioniert und wohl oder übel nutze ich die nächste Zeit um mich auch in mysql fortzubilden, da es Zeit wird...

Danke Euch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.