[MSSQL] Client Tools? Notwendig? Zugriff per PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Client Tools? Notwendig? Zugriff per PHP?

    Hallo Leute...

    Ich wollte jetzt versuchen meine DB von MS SQL in PHP einzubinden, allerdings reagiert da nichts.

    Vielleicht solltet ihr wissen, dass ich IIS (Internet-Informationsdienste) auf meinem Rechner laufen hab. Dazu hab ich PHP 5.2.4 installiert, sodass mein Rechner quasi als Webserver funktioniert.

    Jetzt hab ich eine DB (name: "Mittag") mit 3 Tabellen erstellt und versucht per PHP versucht auf die DB zuzugreifen.

    Jetzt frag ich mich, wieso geht das nicht?
    PHP-Code:
    <?php
    mssql_connect
    ("PC09\SQLEXPRESS""sa""PW");
    mssql_select_db ("Mittag");
    echo 
    "Hallo";
    ?>
    Bei IE7 zeigt er mir an "HTTP 500 - Interner Serverfehler" an.
    Was hat das zu bedeuten?

    Hier steht geschrieben, dass irgendwelche SQL Client Tools notwendig sind, dass alles funktioniert, allerdings frag ich mich, welche das sein sollen? Bzw wo man die herbkommen kann?!

    Bitte um Hilfe!

    PS: alternativ hab ich auch das hier probiert (mit variablen), allerdings selbes ergebnis
    PHP-Code:
    <?php
    $server
    ="PC09\SQLEXPRESS";
    $benutzer="sa";
    $datenbank="Mittag";
    $passwort="PW";
    MSSQL_CONNECT("".$server."","".$benutzer."","".$passwort."");
    MSSQL_SELECT_DB("".$datenbank."")or die (mysql_error());  
    echo 
    "Hallo";
    ?>

  • #2
    Kommt der 500-er Fehler nur bei dieser Datei oder bei jeder Datei, auf welche du zugreifen willst (sowohl html als auch php Files) ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      echo "blub";
      ?>
      funktioniert^^ genauso html datein

      Kommentar


      • #4
        Client Tool ist der Enterprise Manager gemeint. Den musst du installieren, oder die DLL von woanders her kopieren und in system32 ablegen.

        Kommentar


        • #5
          Der "Enterprise Manager" ist bei mir vorhanden....
          Ich nutze aber Microsoft SQL Server 2005 Express Edition und da gibts ein Management Studio Express...
          ich vermute mal, dass dies die "Client Tools" sind.


          jetzt bleibt die frage, warum das ganze im IE als Fehler 500 angezeigt wird.
          Zuletzt geändert von DJScorpion; 05.09.2007, 11:19.

          Kommentar


          • #6
            anscheinend probleme mit der mssql extension (nicht vorhanden/fehlerhaft/mißkonfiguriert).
            was steht dazu in der phpinfo?

            Kommentar

            Lädt...
            X