SQL Abfrage - Mehrfacheinträge ignorieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Abfrage - Mehrfacheinträge ignorieren

    Es geht um ein Script mit dem jede Woche für eine Sportart ein Spielbericht geschrieben wird.

    Jedes Jahr eine andere Saison, im Archiv soll eine Übersicht der vergangenen Saisons dargestellt werden.

    Wenn ich nun fürs Archiv die Spalte mit der Saison Abfrage, steht ja der Wert für die Saison 06/07 ca. 20 mal drin, der für 05/06 auch.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine SQL Abfrage zu machen, die mir aus der Spalte Saison von jedem Wert der mehrfach vorkommt nur einen Wert zu liefern. Die ganzen Mehrfacheinträge sollen ignoriert werden.

    Also praktisch so dass nach der Abfrage das Ergebnis wäre:
    Es gibt in der Spalte Saison einen Wert mit 06/07, einen für 05/06 usw.

    Hoffe das ist irgendwie verständlich.

  • #2
    SELECT DISTINCT(...)

    Kommentar


    • #3
      Super !!!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X