Link automatisch ID anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link automatisch ID anpassen

    Guten Tag,
    Ich habe eine Datenbank.
    In diese soll automatisch der Link http://alfq.kilu.de/langweilich/show/show.php?ID=
    eingetragen werden. Hinter dem "=" sollte dann die jeweilige ID, die ja mit auto_... immer eins höher gesetzt wird.
    Also, wenn ich einen neun Beitrag erstelle, sollte auch immer ein neuer Link mit der neuen ID entstehtn. Geht es, dass es immer automatisch eingetragen wird?!?!
    MFg alfq

  • #2
    Will heißen du willst in den eben eingefügten Datensatz schon die id eben dieses Datensatzes in einer weiteren Spalte einbinden?
    Wozu?

    Wieso nicht beim Auslesen zusammen setzen?
    (Zumal - wenn die URL immer gleich lautet, die Speicherung in der Datenbank pure Platzverschwendung ist!)

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      sowas würde ich Redundanz nennen.

      aber ansonsten halt mit nem UPDATE.

      Kommentar

      Lädt...
      X