php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-09-2007, 19:38
schroed99
 Newbie
Links : Onlinestatus : schroed99 ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 5
schroed99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy MYSQL Datenbanken Syncronisieren

Hallo an alle die mir hoffentlich helfen können!

ich bin neu hier im Forum und hoffe das mein Thema an der Richtigen stelle geschrieben ist.
Nun zu meiner Frage : Ist es möglich eine locale Mysql DB in regelmässigen Zeitabständen (20-30 min) zu einer Mysql DB im Internet zu Syncronisieren ? Ich habe auch schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden ? Im Internet habe ich zwar ein Tool (MySync 0.9) gefunden doch nicht zum laufen gebracht, leider kann man den guten Mann der es Progammiert hat nicht erreichen. Nun hoffe ich das einer von Euch mir helfen kann. Hintergrund meines Vorhabens ist der, das mein Netzanshluss nicht in der Lage ist eine direkte Verbindung zu meiner Mysql DB im Internet herzustellen. Deshalb habe ich den localen Server für Zugriffe aus meinen Intranet gebaut, doch nun müssen die Daten noch ins Netz weil dort ein Webshop installiert ist.

So nun hoffe ich auf Eure guten hinweise denn ich bin verzweifelt

Danke schon mal im voraus.
Gruß Tristan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 02:00
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

grundsätzlich ist es möglich (cronjob + ein eigenes skript im internet, das die daten empfängt), aber nicht sinnvoll (redundanz). vielleicht wäre es besser, die daten lokal im intranet zu halten und über eine schnittstelle (z.b. xmlrpc, soap o.ä.) abrufbereit anzubieten. wenn nun die anwendung im internet einen datensatz benötigt, wird dieser über die schnittstelle nachgeladen (evtl. mit dyndns o.ä.).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 08:51
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann man nicht eine Master-Slave-Replikation aufsetzen, die auch mit zwischenzeitlich abgebrochener Daten-Leitung funktioniert?
So würde ich es mal angehen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 16:39
schroed99
 Newbie
Links : Onlinestatus : schroed99 ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 5
schroed99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo ghostgambler,

hab ich auch gerade gelesen, da ich aber keinerlei Erfahrung mit Replikation von Servern habe, würde ich dankbar für jeden Hinweis diesbezüglich sein. Welcher Server sollte deiner Meinung nach Master und welcher Slave sein ? Gibt es da Voraussetzung vom Provider die ich erfüllen muss und wie Setzt mann sowas um gibt es da Tutorials oder sogar eine Anleitung zu diesen Thema?

Gruß Tristan
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 20:06
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das MySQL-Manual sollte eigentlich ausreichen...

Entweder lokal Master im Internet Slave, oder eine Master-Master-Replikation, je nachdem, was der Server im Internet genau macht.
Da wirst du dich einlesen müssen, das ist halt keine Kinderkacke, sondern erfordert schlichtweg das Wissen darum was man tut und das kann dir keiner abnehmen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 18:42
schroed99
 Newbie
Links : Onlinestatus : schroed99 ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 5
schroed99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo ghostgambler,

hab mich mal mit den Manuell beschäftigt, nur leider müste dazu eine änderung an der my.cnf vorgenommen werden, da ich aber im Web keinen Root-Server habe sondern nur eine normalen Webspace kann ich daran nichts ändern. Aber ich habe mich mal weiter mit den tool Mysync 0.9 beschäftigt nur leider komme ich da auch net richtig weiter. Bekomme immer so eine Fehlermeldung.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>500 Internal Server Error</title>
</head><body>
<h1>Internal Server Error</h1>
<p>The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.</p>
<p>Please contact the server administrator,
webmaster@meine-Webadresse.de and inform them of the time the error occurred,
and anything you might have done that may have
caused the error.</p>
<p>More information about this error may be available
in the server error log.</p>
<hr>
<address>Apache/2.2.4 Server at meine-Webadresse.de Port 80</address>
</body></html>

Hat vieleicht jemand schon erfahrung mit den Tool?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 19:17
schroed99
 Newbie
Links : Onlinestatus : schroed99 ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 5
schroed99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo, Ok meine Meldung von vorhin habe ich den Fehler selbst gefunden, zumindest ihn eingegrenzt :-) Hab mal die Htaccess ausgehebelt. nun kommt aber eine andere Fehlermeldung :

<br />
<b>Warning</b>: file_exists() [<a href='function.file-exists'>function.file-exists</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/mysync/upload/mysync_upload.sql) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00872d8/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00872d8:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in <b>/www/htdocs/w00872d8/mysync/mysync_db_access.php</b> on line <b>40</b><br />

die Zeile in der mysync_db_access.php sieht so aus:


$read_from = $HTTP_GET_VARS['filename'];

Gruß Tristan
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 19:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist nicht die zeile. Schau mal davor oder dahinter nach file_exists()
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 21:50
schroed99
 Newbie
Links : Onlinestatus : schroed99 ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 5
schroed99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo
hier die nachsten Zeile im Quellcode:

$read_from = $HTTP_GET_VARS['filename'];
if (file_exists(DIR_FS_UPLOAD . $HTTP_GET_VARS['filename'])) {
$restore_file = DIR_FS_UPLOAD . $HTTP_GET_VARS['filename'];
$extension = substr($HTTP_GET_VARS['filename'], -3);

Gruß Tristan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.