php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-09-2007, 18:20
burzum
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : burzum ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 210
burzum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ID zum jeweilgen Durchschnittswert

Nachdem ich ja nun erfolgreich meine Durchschnittswerte kriege wüßte ich gern ob es IRGENDWIE möglich ist die ID des jeweiligen Auftrags/Errand zu kriegen der diesen Wert hat.

PHP-Code:
CREATE VIEW employee_statistics AS
SELECT concat(Employee.id) AS id
        
Employee.id AS employee_id
        
Employee.vorname
        
Employee.name
        
Errand.zeitdifferenz
        
AVG(Errand.zeitdifferenz) AS zeitdurchschnitt,
        
AVG(Errand.ausgangsdifferenz) AS ausgangsdurchschnitt,
        
MIN(Errand.zeitdifferenz) AS minzeitdifferenz,
        
MAX(Errand.zeitdifferenz) AS maxzeitdifferenz,
        
MIN(Errand.ausgangsdifferenz) AS minausgangszeit,
        
MAX(Errand.ausgangsdifferenz) AS maxausgangszeit,
        
count(Errand.id) AS auftragssumme
FROM 
`employees` AS `Employee
LEFT JOIN `errands` AS `ErrandON (`Errand`.`monteur_id` = `Employee`.`id`)
GROUP BY Employee.id 
Ich hab mich u.A. erfolglos an dieser Methode versucht, so fern das überhaupt damit geht...

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...group-row.html

Ideen?


Edit:
PHP-Code:
CREATE VIEW employee_statistics AS
SELECT concat(Employee.id) AS id
        
Employee.id AS employee_id
        
Employee.vorname
        
Employee.name
        
Errand.zeitdifferenz
        
AVG(Errand.zeitdifferenz) AS zeitdurchschnitt,
        
AVG(Errand.ausgangsdifferenz) AS ausgangsdurchschnitt,
        
MIN(Errand.zeitdifferenz) AS minzeitdifferenz,
        (
SELECT id AS blah FROM errands WHERE zeitdifferenz minzeitdifferenz) AS test,
        
MAX(Errand.zeitdifferenz) AS maxzeitdifferenz,
        
MIN(Errand.ausgangsdifferenz) AS minausgangszeit,
        
MAX(Errand.ausgangsdifferenz) AS maxausgangszeit,
        
count(Errand.id) AS auftragssumme
FROM 
`employees` AS `Employee
LEFT JOIN `errands` AS `ErrandON (`Errand`.`monteur_id` = `Employee`.`id`)
GROUP BY Employee.id 
Führt dazu:
#1247 - Reference 'minzeitdifferenz' not supported (reference to group function)

Geändert von burzum (26-09-2007 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 08:31
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Evt. einfach ein subselect in die Where Bedingung einbauen..
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 16:01
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist nicht möglich. Woher soll die DB wissen, welche Auftrags-ID zu diesem Angestellten gehört. Ich nehm ja an, dieser bearbeitet mehr als einen Auftrag. Deshalb ist schon Errand.zeitdifferenz ein Zufallswert. Und vorname und name sind nur deshalb korrekt, weil sie in einer 1:1 Beziehung zum Gruppierungskriterium stehen.
Du hast Glück, mit MySQL zu arbeiten. Andere RDBMS (z.B. Oracle) erlauben in solchen Abfragen gar keine Attribute, die nicht in der GROUP BY-Klausel stehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.