Fehlermeldung bei Insert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung bei Insert

    Hallo,

    versuche gerad über PHP Einträge in meine MySQL Tabelle zu machen und bekomme immer eine Fehlermeldung.


    Code:
    PHP-Code:
    $sql "INSERT INTO gast (id, ueber, beitrag, autor, www, email, show, icq, yim, aim, ip, time)";
    $sql .= "values ('', '{$_POST["ueber"]}','{$_POST["beitrag"]}','{$_POST["autor"]}','{$_POST["www"]}',
    '
    {$_POST["email"]}','{$_POST["show"]}','{$_POST["icq"]}','{$_POST["yim"]}','{$_POST["aim"]}','','');";
    $result mysql_query($sql); 
    Fehlermeldung:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL
    server version for the right syntax to use near 'show, icq, yim, aim, ip, time)values ('', 'Testen','jfasjfsdip djkasojda d' at line 1
    Zuletzt geändert von Laire; 30.09.2007, 16:20.

  • #2
    hier fehlt was
    PHP-Code:
    '{$_POST["www"]}, 
    4cms.de

    Kommentar


    • #3
      auch gesehen, aber der eigentlich Fehler war die Zeile show, MySQL hat das als Befehl interpretiert... nachdem ich es mit `` gekennzeichnet hatte gings...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Laire
        aber der eigentlich Fehler war die Zeile show, MySQL hat das als Befehl interpretiert... nachdem ich es mit `` gekennzeichnet hatte gings...
        Besser wäre allerdings, das Attribut umzubenennen und die reservierten Wörter zu vermeiden. Dann bleibst du auch einigermassen portabel.
        Gruss
        H2O

        Kommentar

        Lädt...
        X