mySQLi prepared statement handler wiederverwenden durch caching?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQLi prepared statement handler wiederverwenden durch caching?

    Hallo zusammen,

    ich habe mal folgende Überlegung angestellt, weiß aber nicht sicher, ob sie so richtig oder überhaupt gut ist, daher brauche ich mal ein paar tiefere Einblicke von ein paar Experten

    Also, hier kommts:
    Wenn ich ein prepared statement nicht mit mysqli_stmt_close() schliesse bleibt es ja im Speicher des mysql Servers und ich verliere den Handler am ende des Scripts. Was wäre aber, wenn ich den Handler in einem shared memory cache, zb. memcache, cache und ihn bei der nächsten Scriptausführung wieder raus hole? Könnte ich über den Handler wieder auf das statement zugreifen, ohne das ich es neu preparen müsste?

    mfg
    Markus

  • #2
    Mal ausprobieren vielleicht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dir der Datenbankserver nach Ablauf der maximalen Verbindungszeit den Handle kaputt macht.
    Ist es überhaupt möglich, PHP-Handle aus dem memcache wieder herauszuholen? Ich meine, dass dieser Handle noch gültig ist?

    Kommentar

    Lädt...
    X