[MySQL 4.1] Volltextsuche und Wörter < 3 Buchstaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Volltextsuche und Wörter < 3 Buchstaben

    Hallo,

    gibt es denn eine Möglichkeit in der Volltextsuche auch wörter mit nur 2 buchstaben zu suchen? leider habe ich keinen zugriff auf den sever um die config zu ändern...

    Oder gibt es eine andere (bessere) alternative, wie ich so eine Volltextsuche realisieren kann?

  • #2
    Wenn du keinen Zugriff auf die Konfig hast - nein.

    Du kannst manuell eine weitere Tabelle mit den Worten führen und dann da einen Index drauf legen und suchen - so macht es afaik auch das phpBB im Hintergrund (oder irgendein anderes Forensystem) ... wie's da aber mit der Performance ausschaut weiß ich nicht wirklich~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      hi ghostgambler,

      ich müsste also diese weitere tabelle manuell mit allen wörtern füllen die weniger als 3 buchstaben haben? ist ja auch ein ganz schöner aufwand (gerade im mobilfunkbereich - wo die suche genutzt werden soll - und den ganzen bezeichnungen)

      Kommentar

      Lädt...
      X