PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   [MySQL 4.1] Volltextsuche und Wörter < 3 Buchstaben (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/87395-mysql-4-1-volltextsuche-und-woerter-3-buchstaben.html)

lx-club 05-10-2007 12:26

[MySQL 4.1] Volltextsuche und Wörter < 3 Buchstaben
 
Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit in der Volltextsuche auch wörter mit nur 2 buchstaben zu suchen? leider habe ich keinen zugriff auf den sever um die config zu ändern...

Oder gibt es eine andere (bessere) alternative, wie ich so eine Volltextsuche realisieren kann?

ghostgambler 05-10-2007 22:15

Wenn du keinen Zugriff auf die Konfig hast - nein.

Du kannst manuell eine weitere Tabelle mit den Worten führen und dann da einen Index drauf legen und suchen - so macht es afaik auch das phpBB im Hintergrund (oder irgendein anderes Forensystem) ... wie's da aber mit der Performance ausschaut weiß ich nicht wirklich~

lx-club 11-10-2007 01:33

hi ghostgambler,

ich müsste also diese weitere tabelle manuell mit allen wörtern füllen die weniger als 3 buchstaben haben? ist ja auch ein ganz schöner aufwand (gerade im mobilfunkbereich - wo die suche genutzt werden soll - und den ganzen bezeichnungen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG