String lässt sich nicht eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String lässt sich nicht eintragen

    Ich habe ein Script, dass auf einer Sportseite eine Tabelle einliest, etwas Stringbearbeitung (entfernen von unnötigen Formatierungen, CSS usw.) macht und anschließend den String in eine DB schreibt.

    Dieser Vorgang wird für verschiedene Mannschaften in einer Schleife wiederholt.

    Funktioniert eigentlich alles sehr gut, doch leider lässt sich eine Tabelle nicht eintragen, keine Ahnung warum.

    Habe es soweit eingegrenzt, dass ich sagen kann es liegt am bearbeiteten String den ich eintragen möchte.
    Nehme ich statt dem bearbeiteten String ein paar Buchstaben z.B. test werden diese einwandfrei eingetragen.

    Kann ein String irgendeine Information enthalten, so dass der UPDATE Befehl an die Wand knallt?

  • #2
    Kann ein String irgendeine Information enthalten, so dass der UPDATE Befehl an die Wand knallt?
    Was sagt mysql_error() zu deinem Vorhaben?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'precht. / Bieder.

      Kommentar


      • #4
        Ich habs, da wurde doch glatt ein Verein mit einem Hochkomma abgekürzt.

        mysql_error() kannte ich noch nicht, sollte ich mir wohl merken.

        Danke für die Hilfe.

        Kommentar


        • #5
          Zeig mal die Query.

          Kommentar


          • #6
            mysql_error() kannte ich noch nicht, sollte ich mir wohl merken.
            Fünf jahre im Forum und nicht ein mal über die Regeln gestolpert?

            Kommentar


            • #7
              Ich habs, da wurde doch glatt ein Verein mit einem Hochkomma abgekürzt.
              ...
              mysql_error() kannte ich noch nicht, sollte ich mir wohl merken.
              Merk dir neben mysql_error() auch gleich mysql_real_escape_string()
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X