Je nach Anzahl bestimmte Einträge setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Je nach Anzahl bestimmte Einträge setzen

    Hallo,


    ich habe ein Script gefunden welches ich nun meinen Wünschen entsprechend ausweiten/ändern möchte. Bisher klappt das wunderbar, nur, wenn ich nun mehr als eine Datei hochladen möchte funktioniert das nicht - logischerweise, weil keine anweisung dafür da ist!

    Im ersten (s.u.) Abschnitt kann man auswählen wieviele Dateien man hochladen will, dass wird mit eine for-Schleife erledigt.
    PHP-Code:
    <form action="<?echo $PHP_SELF ?>" method="post">
    <select name="numfiles" class="select">
    <?php
    for ($i=1$i<=$dateien$i++) {
    echo (
    "<option value=$i>$i");
    }
    ?>
    </select>
    <input type="Submit" value="Anzahl festlegen" name="up" class="button">
    <br><br>
    </form>
    Im folgenden dann, wird eingetragen und hochgeladen:
    PHP-Code:
    <form enctype="multipart/form-data" method="post" action="<?echo $PHP_SELF ?>">
    <?php
    if (isset($up)){
        echo 
    "<b>Schritt 2</b><br>";
        echo 
    "<span class=\"grossschrift\"><b>$numfiles</b> ";
        echo 
    $numfiles == '1' 'Screen kann' 'Screens können';
        echo 
    ' hochgeladen werden.</span><p>';
        for (
    $i=1$i<=$numfiles$i++){
            echo 
    "<input type=\"File\" name=\"myfile$i\" class=\"input\"><br>\n";}
            echo 
    "<br><b>Nickname</b>: <input type=\"text\" name=\"nick\">";
            if(
    $upw=="1"){echo'<br><span class="grossschrift">Passwort</span> <input type="password" name="pwd" class="input">';}
            echo 
    '<br><br><input type="Submit" name="sendfiles" value="Speichern..." class="button"><br><br>';}
    if (isset(
    $sendfiles)){
        
    $numsendfiles count($HTTP_POST_FILES);
        foreach(
    $HTTP_POST_FILES as $strFieldName => $arrPostFiles){
        if (
    $arrPostFiles['size'] > $b_min && $arrPostFiles['size'] < $b_max){
                
    $strFileName $arrPostFiles['name'];
                
    $strFileTemp $arrPostFiles['tmp_name'];
                @
    copy ($strFileTemp"$pfad/$strFileName");
                echo 
    "<br><span class=\"grossschrift\"><font color=green><b>Screen <u><A HREF=\".../$strFileName\" 
    TARGET=\"_blank\">
    $strFileName</A></u> erfolgreich  hochgeladen.</b></font></span><br><br>";

                
    $time time();
                if (
    $numsendfiles == "1") {
                
    $nickse $_POST["nick"];
                
    $member search('UserName');
                
    $sql "INSERT INTO xy (nick, 
                    zeit, 
                    eingetragen_von,
                    status,  
                    screen_1) 
                    VALUES ('
    $nickse', 
                    
    $time
                    '
    $member', 
                    1,  
                    '
    $strFileName')"
                if (
    mysql_query($sql) or die(mysql_error())) {
                echo 
    "Daten wurden gespeichert und werden einem Teamscreenmitglied zur bearbeitung vorgelegt.."; }
                }


                   }
                   else{
                   echo 
    "<br><span class=\"grossschrift\"><font color=red><b>Der Screen muß größer als $b_min 
    Bytes und kleiner als 
    $mb MB sein!</b></font></span><br>";}
    Wie man nun also sieht, habe ich lediglich für den Fall das eine Datei hochgeladen wird eine Anweisung erstellt denn für mehr weiss ich nicht genau wie, und genau da kommt ihr ins Spiel. Es können max. 5 Dateien sein, demnach habe ich auch 5 Zeilen dafür in der Datenbank (in der der Dateiname gespeichert wird) erstellt. Wie bekomme ich es nun also hin das
    a) ich alle Dateinamen einzeln kenne
    b) je nach Dateianzahl die SQL-Anweisung darauf zugeschnitten ist (bei 1 Datei ~> screen_1, bei 2 Dateien ~> screen_1, screen_2, bei 3 Dateien ~> screen_1, screen_2, screen_3, usw.. )

    Ich hoffe mal ihr wollt worauf ich raus will.. *g*


    Gruss und schonmal danke im Voraus..

  • #2
    Also ich würde Dein Script nicht verwenden. Da sind ja lauter alte mechanismen drin. REGISTER_GLOBALS, $HTTP_POST_FILES
    Ausserdem ist das ein schöner Spaghetticode...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X