php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-10-2007, 05:39
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Je nach Anzahl bestimmte Einträge setzen

Hallo,


ich habe ein Script gefunden welches ich nun meinen Wünschen entsprechend ausweiten/ändern möchte. Bisher klappt das wunderbar, nur, wenn ich nun mehr als eine Datei hochladen möchte funktioniert das nicht - logischerweise, weil keine anweisung dafür da ist!

Im ersten (s.u.) Abschnitt kann man auswählen wieviele Dateien man hochladen will, dass wird mit eine for-Schleife erledigt.
PHP-Code:
<form action="<?echo $PHP_SELF ?>" method="post">
<select name="numfiles" class="select">
<?php
for ($i=1$i<=$dateien$i++) {
echo (
"<option value=$i>$i");
}
?>
</select>
<input type="Submit" value="Anzahl festlegen" name="up" class="button">
<br><br>
</form>
Im folgenden dann, wird eingetragen und hochgeladen:
PHP-Code:
<form enctype="multipart/form-data" method="post" action="<?echo $PHP_SELF ?>">
<?php
if (isset($up)){
    echo 
"<b>Schritt 2</b><br>";
    echo 
"<span class=\"grossschrift\"><b>$numfiles</b> ";
    echo 
$numfiles == '1' 'Screen kann' 'Screens können';
    echo 
' hochgeladen werden.</span><p>';
    for (
$i=1$i<=$numfiles$i++){
        echo 
"<input type=\"File\" name=\"myfile$i\" class=\"input\"><br>\n";}
        echo 
"<br><b>Nickname</b>: <input type=\"text\" name=\"nick\">";
        if(
$upw=="1"){echo'<br><span class="grossschrift">Passwort</span> <input type="password" name="pwd" class="input">';}
        echo 
'<br><br><input type="Submit" name="sendfiles" value="Speichern..." class="button"><br><br>';}
if (isset(
$sendfiles)){
    
$numsendfiles count($HTTP_POST_FILES);
    foreach(
$HTTP_POST_FILES as $strFieldName => $arrPostFiles){
    if (
$arrPostFiles['size'] > $b_min && $arrPostFiles['size'] < $b_max){
            
$strFileName $arrPostFiles['name'];
            
$strFileTemp $arrPostFiles['tmp_name'];
            @
copy ($strFileTemp"$pfad/$strFileName");
            echo 
"<br><span class=\"grossschrift\"><font color=green><b>Screen <u><A HREF=\".../$strFileName\" 
TARGET=\"_blank\">$strFileName</A></u> erfolgreich  hochgeladen.</b></font></span><br><br>"
;

            
$time time();
            if (
$numsendfiles == "1") {
            
$nickse $_POST["nick"];
            
$member search('UserName');
            
$sql "INSERT INTO xy (nick, 
                zeit, 
                eingetragen_von,
                status,  
                screen_1) 
                VALUES ('$nickse', 
                $time, 
                '$member', 
                1,  
                '$strFileName')"

            if (
mysql_query($sql) or die(mysql_error())) {
            echo 
"Daten wurden gespeichert und werden einem Teamscreenmitglied zur bearbeitung vorgelegt.."; }
            }


               }
               else{
               echo 
"<br><span class=\"grossschrift\"><font color=red><b>Der Screen muß größer als $b_min 
Bytes und kleiner als $mb MB sein!</b></font></span><br>"
;}
Wie man nun also sieht, habe ich lediglich für den Fall das eine Datei hochgeladen wird eine Anweisung erstellt denn für mehr weiss ich nicht genau wie, und genau da kommt ihr ins Spiel. Es können max. 5 Dateien sein, demnach habe ich auch 5 Zeilen dafür in der Datenbank (in der der Dateiname gespeichert wird) erstellt. Wie bekomme ich es nun also hin das
a) ich alle Dateinamen einzeln kenne
b) je nach Dateianzahl die SQL-Anweisung darauf zugeschnitten ist (bei 1 Datei ~> screen_1, bei 2 Dateien ~> screen_1, screen_2, bei 3 Dateien ~> screen_1, screen_2, screen_3, usw.. )

Ich hoffe mal ihr wollt worauf ich raus will.. *g*


Gruss und schonmal danke im Voraus..
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-10-2007, 07:29
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich würde Dein Script nicht verwenden. Da sind ja lauter alte mechanismen drin. REGISTER_GLOBALS, $HTTP_POST_FILES
Ausserdem ist das ein schöner Spaghetticode...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.