Anzahl verschiedener Einträge in Spalte herausfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl verschiedener Einträge in Spalte herausfinden

    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung, wie ich die Anzahl verschiedener Einträge in einer bestimmten Spalte auslesen kann ?

    Bsp: Besucherliste vom 30.02.07:

    Max
    Moritz
    Manfred
    Max
    Markus
    ...
    Max

    Das sind ja nun X affected rows, aber eigentlich in Wahrheit ja nur 4 Besucher. Irgendwie sollte ich dann ein array mit den verschiedenen Besuchernamen also (Max,Morit,Manfred,Markus) bekommen.

    Jemand ne Idee ? Google und Suche brachten (wohl mangels geeigneter Suchbegriffe) leider keine Lösung !

    Thanks in advance

    Tim

  • #2
    SELECT DISTICT
    Die Optionen ALL, DISTINCT und DISTINCTROW geben an, ob doppelte Datensätze zurückgegeben werden sollen. Wird keine dieser Optionen angegeben, dann wird ALL als Vorgabe vorausgesetzt (d. h., alle passenden Datensätze werden zurückgegeben). DISTINCT und DISTINCTROW sind Synonyme; sie legen fest, dass doppelte Datensätze aus der Ergebnismenge entfernt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X