Volltextsuche - Feintuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volltextsuche - Feintuning

    Hallo Leute,

    sowiet hab ich mich mal mit der Volltextsuche auseinandergesetzt und es ist eine extrem feine Angelegenheit

    Mir ginge es jetzt nur um folgende Sache.
    Es geht um Wörter welche kürzer als 4 Zeichen lang sind.
    Das Problem, ich muß als minimum 2 Zeichen haben, da es bekanntlich Autohersteller gibt die zB. nur AC heißen oder aber BWM.
    Und genau da streikt das ganze natürlich.

    Hab mich schlau gemacht und werde wahrscheinlich um eine Neukompilierung nicht umhinkommen, nachdem ich in der "myisam/ftdefs.h" den Wert von 4 auf 2 gesetzt habe.

    Oder es gibt eine andere Lösung ohne einer Neukompilierung, für die ich extrem dankbar wäre, weil ich mich mit MySQL-Server/Client Kompilierung so überhaupt nicht auskenne und mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich drübertraue.

    Hoffe es gibt Lösung für mich.

    EDIT:
    ich glaub ich habs gefunden!
    MYSQL-Doku
    Zuletzt geändert von web4free; 08.11.2007, 11:52.
    bidgo - Benzin im Blut
    Wir wollen Dich und Deine Karre
    Videoblog & Bilderblog zu verschiedenen Bereichen

  • #2
    Re: Volltextsuche - Feintuning

    ich glaub ich habs gefunden!
    MYSQL-Doku
    Glaube ich auch! Nächstes mal erst suchen! Die 10 Minuten reichen meist aus!

    Kommentar


    • #3
      Ja eh, muß ich Dir eh Recht geben. Aber es war ja nicht so, dass ich rein gar nicht geschaut hätte - aber scheinbar halt irgendwie immer mit den falschen Suchbegriffen....

      Mich freuts nur, dass ich mehr oder weniger wieder selber draufgekommen bin!
      bidgo - Benzin im Blut
      Wir wollen Dich und Deine Karre
      Videoblog & Bilderblog zu verschiedenen Bereichen

      Kommentar

      Lädt...
      X