MySQL-PDO quotet Hochkommas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-PDO quotet Hochkommas

    Hi!

    Ich habe ein PHP Projekt mit PDO Verbindung zu einer MySQL 5 Datenbank. Habe Datenbank und Verbindung auf UTF-8 eingestellt und folgendes Problem. Wenn ich einen String in die Datenbank einfügen will wird aus ' -> \''
    aus " wird \"

    mir ist schon klar, dass das durch das prepare geschieht, aber warum nimmt MySQL das auch so auf?

    PHP-Code:
     $sql =  " UPDATE `Artist` SET `name` = :name WHERE `id` = :id";
    $stmt $mysql_verbindung->prepare($sql);
    $stmt->bindParam(':id'$this->id);
    $stmt->bindParam(':name'$name);
    $stmt->execute(); 

  • #2
    Normalerweise sollte das nicht passieren. Andere Fehlerquelle Magic Quotes?

    Kommentar


    • #3
      magic_quotes_gpc war in der php.ini auf 1 gestellt. Das ändert alle POST, GET und COOKIES. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X