Volltextsuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volltextsuche

    Hallo,

    habe eine volltextsuche erstellt was mir auf gefallen ist, es wird das wort "die" nicht gefunden. was habe ich falsch gemacht.

    meine abfrage lautet:
    PHP-Code:
    $sql_gesamt "SELECT COUNT(*) FROM cf_cityfirmen_act_webs
    WHERE MATCH (f1) AGAINST ('"
    .$qquery."' IN BOOLEAN MODE) AND  MATCH (location_zip) AGAINST ('".$qqueryplz."' IN BOOLEAN MODE)
     ORDER BY ends DESC LIMIT 
    $limit$artikelproseite"
    f1 ist auf tinytext und auf fulltext in der datenbank gestellt.

    ansosten funktioniert es prima.

    muss ich speziel für das wort die einen code schreiben oder ist das ein fehler von php oder mysql?
    Zuletzt geändert von Gamingo; 13.11.2007, 13:56.

  • #2
    Selbige solltest du mal verwenden:

    z.B. http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=88122

    muss ich speziel für das wort die einen code schreiben
    Wenn es mit "der" oder "das" funktioniert.

    oder ist das ein fehler von php oder mysql?
    Geh mal davon aus, dass das Problem VOR dem Rechner sitzt!

    Kommentar


    • #3
      also muss ich jetzt die min. länge der zusuchenden worte runterstellen z.B. von 4 auf 2 Buchstaben.

      Frage nur nochmal um sicherzustellen das ich das richtig verstanden habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X