Performance-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance-Frage

    Moin Leute,

    ich habe mal wieder eine Performance-Frage.


    Welche Möglichkeit haltet ihr am performantesten, bzw. sinnvollsten:

    1.) In der Index.php eine Verbindung zur Datenbank aufbauen, und diese einfach offen lassen ( Wird die dann eigentlich bei jedem neuen Aufruf der Index.php neu aufgebaut, wenn die Verbindung schon offen ist ? )

    2.) Wie 1.), nur mit dem Unterschied, dass die Verbindung am Ende der Index.php wieder geschlossen wird. Aber dann wird sie ja auf jeden Fall bei jedem Aufruf einer Seite neu aufgebaut.

    3.) Die Verbindung für jedes Querry auf und zu machen.

    Danke schonmal für die Antworten!

    Greetz,
    Aza

  • #2
    Re: Performance-Frage

    1+2)
    Original geschrieben von mysql_connect
    Die Verbindung zum Datenbank-Server wird geschlossen, sobald die Ausführung des PHP-Skripts beendet ist oder vorher explizit die Funktion mysql_close() aufgerufen wird.
    3.) Die Verbindung für jedes Querry auf und zu machen.
    Ich sag nur AUA!!!

    Kommentar


    • #3
      Okay, danke dir TobiaZ!

      Asche über mein Haupt für meine Doofheit. Irgendwie bin ich manchmal einfach zu dämlich um solche Antworten selber zu finden. :>

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Versuchs mal im Manual.

        Kommentar

        Lädt...
        X