WHERE Abfrage und AND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHERE Abfrage und AND

    Hallo,

    hab gerade ein Problem, das ich nicht vestehe.


    Habe folgenden Abfrage:
    PHP-Code:
    WHERE `username`='$un' AND `userpass`='$password' 
    Nun sollte doch eigentlich nur der weiterkommen, bei dem der Username und das Passwort übereinstimmen.
    Nun habe ich aber festgestellt, wenn zwei das gleiche Passwort haben
    kommt man zum ersten User

    Die AND-Abfrage sollte doch eigentlich bewirken, das beide Felder stimmen müssen, oder??????

  • #2
    Nun habe ich aber festgestellt, wenn zwei das gleiche Passwort haben kommt man zum ersten User
    nein. wenn zwei den gleichen Nutzernamen UND das gleiche Passwort haben erhält man eine Liste aller gefundenen Datensätze.
    Poste mal deine ganze Query.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      ja, AND bewirkt, dass BEIDE Felder stimmen

      Wenn es zwei User gibt, die das gleiche Passwort und den gleichen Username haben, wird natürlich der erste angezeigt.

      Gibt es aber z.B. zwei User mit folgenden passöwrtern:

      anna -> meinpassword
      simon -> meinpassword

      wird bei deiner abfrage wirklich nur der angezeigt, wo beides gleich der variabeln in der SQL-Query sind.

      Gruß
      fringis

      Kommentar


      • #4
        Und wenn du die query schon einmal in der Hand hast, dann gib sie mal in Myadmin ein.

        Kommentar

        Lädt...
        X