php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2007, 11:59
akuro
 Newbie
Links : Onlinestatus : akuro ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 2
akuro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
akuro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HILFE bei MSSQL

Hallo erstmal.

ich habe ein großes Problem und zwar:

ich habe das Problem das ich zwar PHP-> Mysql kann aber da ich das für meinen betrieb machen muss und dieser MSSQL benutzt kommt es mir vor als ob MSSQL komplett anders aufgebaut und strukturiert ist.

Ich brauche ein script am besten in PHP für den mssql server.

In dem man Tabellen einträge ändern, neu anlegen und alle eingetragenen Einträge anzeigen lassen kann.

ich hab da schon einiges in Mysql gefunden nur leider finde ich nichts für MSSQL

bitte um rat vllt hat jemand eine idee.

Mit freundlichen Grüßen

D. Raths
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-11-2007, 13:36
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was ist denn schon anders dabei

Einträge

- anlegen machst du mit INSERT
- auslesen mit SELECT
- ändern mit UPDATE

die OH von MSSQL ist sehr ausführlich mit sehr vielen Beispiele. Guck doch mal rein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-11-2007, 16:04
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du das angeschaut? -> Microsoft SQL Server Funktionen
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 08:15
akuro
 Newbie
Links : Onlinestatus : akuro ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 2
akuro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
akuro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ich habe das Microsoft SQL server funktions zeug mal angeschaut.
aber ganz ehrlich ich bin noch nicht so ganz fit in php.
dank den scheiß install.php usw X_x.
ich kann zwar einen bestehenden code nach meinen wünschen ändern aber komplett neu erstellen scheitert es immer.

vielleicht kann mir jemand irgentwie ein codeschnipsel beispiel kurz abtippen das wäre toll

greez

Akuro
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 09:55
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Beispiel zu was?? Wie du mit einer MSSQL-Datenbank umgehst? Guck ins Manual, dort sind immer brauchbare Beispiele zu finden!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 10:53
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: HILFE bei MSSQL

Zitat:
Original geschrieben von akuro
... das ich zwar PHP-> Mysql kann ...
Da hab ich unterdessen allerdings meine Zweifel.
Denn dann hättest du das schon lange mit MySQL gemacht und dann global alle mysql_ mir mssql_ ersetzt. Mit 90% Wahrscheinlichkeit läuft das Script dann mit MSSQL. Und allfällige Probleme könntest du mit Hilfe des Handbuches selber lösen.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.