Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile

    Hallo Leute

    Mein Problem oder meine Frage, ich habe eine Tabelle in Excel erstellt um sie dann in meine Datenbank einzufugen die Excel Datei habe ich in csv gespeichert, nun ich habe gemerkt das wen ich Anführungszeichen in mein Text habe bekomme ich z.b die Meldung ( Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile 3.) Der Grund ist weil ich in Zeile 3 Anführungszeichen drin habe nehme ich sie raus ist alles ok.
    Nun hier meine Frage wie mache ich das das die Anführungszeichen drin zu lasen und keine Fehlermeldung zu bekommen?

  • #2
    Wie werden die Anführungszeichen denn exportiert? Zeig mal einen Ausschnitt, der Fehlerhaft sein soll. Und wie ließt du die Datei?

    Kommentar


    • #3
      Also die Anführungszeichen werde dann so gezeigt: ("""ca. 30 Minuten""")
      In der Tabelle habe ich aber nur ein Anführungszeichen eingefugt also so: ("ca. 30 Minuten")

      Kommentar


      • #4
        Dann werden Anführungszeichen mit Anführungszeichen maskiert, was mMn eine ziemlich dumme Variante ist, afaik kann man das beim Exportieren aber einstellen.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Code:
          array fgetcsv( resource $handle ... [, [b]$escape[/b] ]]]] )
          escape

          Set the escape character (one character only). Defaults as a backslash (\)
          Probier mal, " als Escape-Charakter einzusetzen!

          Kommentar


          • #6
            aber wie macht man das?

            Kommentar


            • #7
              Und wie ließt du die Datei?
              Ich bin einfach mal davon ausgegangen, du verwendest fgetcsv. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege!

              Kommentar


              • #8
                ne du ich habe sie mit mappe2 ausgelesen

                Kommentar


                • #9
                  ne du ich habe sie mit mappe2 ausgelesen
                  Dann klär mich doch auch mal auf, was denn mappe2 ist ^^ Wahrscheinlich eine eigene Funktion. Zeig mal die Definition dieser Funktion her!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok wen ich beim Importiren CSV mit LOAD DATA anwähle dann klappt das.

                    Kommentar


                    • #11
                      ... gar nicht gesehen, das wir uns im Forum SQL / Datenbanken befinden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X