php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 19:29
nova2004de
 Newbie
Links : Onlinestatus : nova2004de ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: krefeld
Beiträge: 18
nova2004de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nova2004de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile

Hallo Leute

Mein Problem oder meine Frage, ich habe eine Tabelle in Excel erstellt um sie dann in meine Datenbank einzufugen die Excel Datei habe ich in csv gespeichert, nun ich habe gemerkt das wen ich Anführungszeichen in mein Text habe bekomme ich z.b die Meldung ( Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile 3.) Der Grund ist weil ich in Zeile 3 Anführungszeichen drin habe nehme ich sie raus ist alles ok.
Nun hier meine Frage wie mache ich das das die Anführungszeichen drin zu lasen und keine Fehlermeldung zu bekommen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 19:57
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie werden die Anführungszeichen denn exportiert? Zeig mal einen Ausschnitt, der Fehlerhaft sein soll. Und wie ließt du die Datei?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:04
nova2004de
 Newbie
Links : Onlinestatus : nova2004de ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: krefeld
Beiträge: 18
nova2004de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nova2004de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also die Anführungszeichen werde dann so gezeigt: ("""ca. 30 Minuten""")
In der Tabelle habe ich aber nur ein Anführungszeichen eingefugt also so: ("ca. 30 Minuten")
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:20
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann werden Anführungszeichen mit Anführungszeichen maskiert, was mMn eine ziemlich dumme Variante ist, afaik kann man das beim Exportieren aber einstellen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:29
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
array fgetcsv( resource $handle ... [, $escape ]]]] )
Zitat:
escape

Set the escape character (one character only). Defaults as a backslash (\)
Probier mal, " als Escape-Charakter einzusetzen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:30
nova2004de
 Newbie
Links : Onlinestatus : nova2004de ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: krefeld
Beiträge: 18
nova2004de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nova2004de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

aber wie macht man das?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:31
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Und wie ließt du die Datei?
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, du verwendest fgetcsv. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:33
nova2004de
 Newbie
Links : Onlinestatus : nova2004de ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: krefeld
Beiträge: 18
nova2004de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nova2004de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ne du ich habe sie mit mappe2 ausgelesen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:36
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ne du ich habe sie mit mappe2 ausgelesen
Dann klär mich doch auch mal auf, was denn mappe2 ist ^^ Wahrscheinlich eine eigene Funktion. Zeig mal die Definition dieser Funktion her!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 21:56
nova2004de
 Newbie
Links : Onlinestatus : nova2004de ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: krefeld
Beiträge: 18
nova2004de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nova2004de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ok wen ich beim Importiren CSV mit LOAD DATA anwähle dann klappt das.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 09:49
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... gar nicht gesehen, das wir uns im Forum SQL / Datenbanken befinden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.