[MySQL 4.1] Tabellenübergreifendes Count

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Tabellenübergreifendes Count

    Hallo,
    In der Tabelle awardnominees werden die Nominierten Personen gespeichert und in der Tabelle awardvotes werden die abgegebenen Stimmen für die nominierten Personen gespeichert.

    Ich möchte nun in einem Query die für einen Award nominierten Personen auflisten UND die abgegebenen Stimmen für die jeweilige nominierte Person.

    PHP-Code:
    SELECT
    user
    .uid AS useriduser.nameuser.vornameCOUNT(awardvotes.vote) AS votes
                    
    FROM awardnominees
    LEFT JOIN user ON awardnominees
    .user user.uid
    LEFT JOIN awardvotes ON awardnominees
    .award awardvotes.award
    WHERE awardnominees
    .award '2'
    GROUP BY awardnominees.user
    ORDER BY votes DESC 
    Dieser Query gibt mir nicht die Votes der jewiligen Person aus sondern ALLE votes die in diesem awards abgeben wurden und das bei JEDER Person.

    Wie kann ich die Stimmen für jede Person seperat zählen?

    Mit freundlichem Gruß,
    Jonathan

  • #2
    also ich würde bei einer aggregatsfunktion erstmal richtig gruppieren.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar

    Lädt...
    X