[MYSQL] Repair Table hilft nur kurzfristig, was kann man tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MYSQL] Repair Table hilft nur kurzfristig, was kann man tun?

    Hallo Experten,

    wir haben eine Table mit weit über 200.000 Einträge.

    Doch leider meldet die Datenbank seit einiger Zeit in unregelmässigen Abständen:

    warning; Table is marked as crashed
    error; Found 209417 keys of 209418
    check; error; Corrupt

    Nachdem ich ein REPAIR TABLE ausführe ist alles Ok, aber leider nur für kurze Zeit, dann knallt es wieder...

    Wenn ich z.B. mit SQLFront auf die gecrashte DB zugreife meldet das System:

    “ ist kein Intergerwert.

    Handelt es sich denn hierbei nun um ein Feld-Error?

    Auch der Provider kann nicht weiterhelfen.
    Ich dachte nun, es könnte auch an einem Hardware-Defekt liegen, bspw. einige Sektoren der HD oder RAM fehlerhaft. Dafür habe ich aber in den Logfiles keine Anhaltspunkte gefunden. :-(

    Wie kann man dem Fehler auf die Schliche kommen?

    Über Tipps und hilfe zur Beseitigung wäre ich Euch mehr als nur dankbar...

    Franklin

  • #2
    MySQL - Version?

    Plattenplatz vorhanden?

    Uptime des SQL-Servers?

    Error-Logs des SQL-Servers?
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X