php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2007, 23:19
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SQL-Fehler bei Umstellung auf MySQL5

Hallo,

evtl. steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch, aber ich habe grade ein Problem, dass ich einfach nicht beheben kann.

Ich habe meinen Live-Server heute auf MySQL5 geupdatet, da ich lokal schon länger darunter entwickle. Über phpMyAdmin funktioniert auch alles prima, aber php will einfach nicht die gelieferten Ergenisse als gültige Ressource erkennen. Ich bekomme stets den Fehler:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/customer.cemderin.de/htdocs/x/x/src/classes/mysqlresult.class.php on line 16

Hier mal der Quelltext der entspr. Klasse:

PHP-Code:
    Class MySqlResult extends SqlResult {
        
// the result
        
private $rResult;
        
        public function 
__construct($rResult) {
            
$this->rResult $rResult;
        }
        
        public function 
fetchArray($bCompactIfOne true) {
            while(
$aData mysql_fetch_array($this->rResultMYSQL_ASSOC)) {
                
$aReturn[] = $aData;
            }
            
            if(
$bCompactIfOne)  {
                if(
count($aReturn) == 1) {
                    return 
$aReturn[0];
                } else if(
count($aReturn) == 0) {
                    return 
false;
                } else {
                    return 
$aReturn;
                }
            } else {
                return 
$aReturn;
            }
        }
    } 
Danke schonmal

Edit: Ok, der Fehler soll sein, dass keine Datenbank selektiert wurde. Der dazu gehörende Code:

PHP-Code:
Class DbLayer {
        
// instance
        
private static $oMyInstance;
        private 
$rLink;
        
        private function 
__construct() {
            
// build db link
            
$this->rLink mysql_connect(DB_HOSTDB_USERDB_PASSWORD);
            
            
// selecting database
            
mysql_select_db(DB_BASE$this->rLink);
        }
        
        public static function 
singleton() {
            if(!isset(
self::$oMyInstance)) {
                
$sClassName __CLASS__;
                
self::$oMyInstance = new $sClassName;
            }
            
            return 
self::$oMyInstance;
        }
        
        public function 
query($sQuery) {
            
$rResult mysql_query($sQuery$this->rLink);
            
$oReturn = new MySqlResult($rResult);
            return 
$oReturn;
        }
    } 
Auch in einem Testscript, wo ich einfach mysql_connect, mysql_select_db, mysql_query und mysql_fetch_array aufrufe, wirft mysql_fetch_array diesen Fehler. Ich verzweifle

Geändert von unset (19-12-2007 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-12-2007, 23:35
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vergesst es. Ich hab nen Zahlendreher in IPs gehabt. War also zweimal auf dem Livesystem ... ist mir gestern schon passiert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.