Probleme beim auslesen und reinschreiben meiner Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim auslesen und reinschreiben meiner Datenbank

    Hallo,

    ich krieg es einfach nicht hin. Ich bin PHP-Anfänger, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

    Ich übergebe aus flash zwei Variablen: usercode und passwort. Stimmen beide dann wird aus der Datenbank die Url ausgelesen und Flash übergeben. Das funktioniert alles!!!

    Ich möchte nun den Status in der Datenbank (entsprechend der ID) aktualisieren, bzw. um 1 erhöhen. Das funktioniert leider nicht. Das Skript:

    $usercode = $_POST['usercode'];
    $passwort = $_POST['passwort'];
    $hookup = mysql_connect($server, $user, $pass);
    $debase=@mysql_select_db($flashbase,$hookup) or die ("Leider fehlgeschlagen.");

    $abfrage = "SELECT url, status, id FROM $table where usercode = '" . mysql_real_escape_string($usercode) . "' and passwort = '" . mysql_real_escape_string($passwort) . "'" ;
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    if($user=mysql_fetch_object($ergebnis)) {

    $id = 'id='.$user->id;
    $status = 'status='.$user->status;
    $status++;
    $query = "UPDATE $table SET status='$status' WHERE id='$id' ";
    $result=mysql_query($query);

    // Diese Variable wird an Flash übergeben. Funktioniert auch!
    $user = 'user='.$user->url;
    echo $user;

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

  • #2
    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X