php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-12-2007, 23:20
php_wolli
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_wolli ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 2
php_wolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile Datum vergleichen

Hallo!
Bin auf diesen Forum gestossen, und hab' mich gleich angemeldet!
Ich habe folgendes Problem:

Mit einem Script lasse ich einen Wert für ein bestimmtes Datum speichern.

In der Datenbank wird in der Spalte "spieltag" (DATE) das gewählte Datum gespeichert. Es sieht dann so aus "2007-12-28"

Bei wiederholtem Ausführen des Scriptes soll zunächst überprüft werden, ob für das gewählte Datum schon ein Datensatz vorliegt.

Nun, weiss ich nicht wie ich meine Abfrage bauen soll?

Momentan sieht meine Abfrage so aus:
$spieldatum enthält den Wert "12-28-2007"
$timestamp = mktime(0,0,0, $spieldatum);

"SELECT * FROM meine_tabelle WHERE (spieltag = $timestamp)"
Ich habe schon versucht die Spalte vorher mit DATE_FORMAT zu formatieren und dann mit mktime TIMESTAMP erstellen (direkt in der SQL-Abfrage, aber das haut auch nich hin!

Noch was: Wenn ich das Datum als TIMESTAMP in die Spalte "spieltag" ,INT(11), speichere, könnte ich danach eifach die Werte miteinander verleichen? Eigentlich kann der TIMESTAMP von dem aktuellem Datum ja unterschiedlich sein, oder? (wegen verstrichenen Sekunden) Oder verstehe ich da was falsch?

Bin für alle Tips dankbar!

Geändert von php_wolli (28-12-2007 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 02:03
php_wolli
 Newbie
Links : Onlinestatus : php_wolli ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 2
php_wolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab' das Problem doch selber gelöst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.