PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   wie soll ich mit bildern und datenbanken ungehen? (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/89281-wie-soll-ich-mit-bildern-und-datenbanken-ungehen.html)

HansDerLange 07-01-2008 23:34

wie soll ich mit bildern und datenbanken ungehen?
 
hallo,

ich habe gelesen, das es nicht gut ist bilder direkt in eine datenbank zu speichern. wie soll ich den da sonst dranne gehen, so das zu den inhalten der datenbank auch die richtigen bilder angezeigt werden? mit urls in der batenbank würde es ja wohn gehen, aber wie kann ich den jetzt die bilder hochladen und das das die url in der datenbank gespeichert wird?

danke in voraus!

pekka 07-01-2008 23:37

Die hochgeladene Datei eindeutig benennen, in einen eigenen Ordner speichern und den Ort dann in der Datenbank ablegen. Ganz simpel, einfacher als das Bild in die Datenbank zu kriegen.

HansDerLange 07-01-2008 23:42

ja das hört sich logisch an.. aber wie kann ich den jetzt bilder ohne ein ftp programm hochladen? also mit hilfe des formulars eben..

Griecherus 07-01-2008 23:43

So. :)

pekka 08-01-2008 00:12

OffTopic:

Ich bin für unterstrichene Links auf der PHP-Resource!


ministry 08-01-2008 01:30

OffTopic:
Zitat:

Ich bin für unterstrichene Links auf der PHP-Resource!
Ich schließe mich an!

unset 08-01-2008 01:32

OffTopic:
Kommt dann mit dem neuen Design ;)


(Bin ich vorhersehbar ;))

onemorenerd 08-01-2008 04:24

Zitat:

Original geschrieben von ministry
OffTopic:
Ich schließe mich an!

OffTopic:
Ich habe mir irgendwann mal ein Greasemonkey-Script gebaut.

onemorenerd 08-01-2008 04:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da isses.

pekka 08-01-2008 10:18

Das wär die Idee. Tausende PHP-Resource-Nutzer demonstrieren für ein neues Design, indem sie mit einem Greasemonkey-Skript auf ihrem Browser bereits ein neues simulieren.

Oder, alle Besucher stellen ihren Referer und User-Agent auf "WIR WOLLEN EIN NEUES DESIGN" und müllen damit die Logs der Resource voll.

Wow.... das sind wären echte Online-Demonstrationsformen....

tontechniker 08-01-2008 10:41

OffTopic:
Zitat:

Tausende PHP-Resource-Nutzer demonstrieren für ein neues Design, indem sie mit einem Greasemonkey-Skript auf ihrem Browser bereits ein neues simulieren.
Fragt sich nur noch wie der Betreiber mitkriegt das die Leute in ihrem Browser mit Javascript rumspielen ...

PHP-Desaster 08-01-2008 10:51

Zitat:

Da isses.
Sehr geil, gleich viel übersichtlicher ;)

pekka 08-01-2008 10:53

Zitat:

Original geschrieben von tontechniker
OffTopic:
Fragt sich nur noch wie der Betreiber mitkriegt das die Leute in ihrem Browser mit Javascript rumspielen ...

Hmm, müßte eine online-Galerie sein.

onemorenerd 09-01-2008 10:03

Zitat:

Original geschrieben von pekka
Hmm, müßte eine online-Galerie sein.
Wir machen alle immer erst einen Screenshot bevor wir auf Antworten klicken und hängen den dann direkt mit an den Post. Fertig ist die Onlinegalerie. :D


(Das soll kein Aufruf sein!)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG