Hilfe: Code Updatet auch leere Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: Code Updatet auch leere Felder

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist ganz leicht. ICh bin dabei eine Homepage für unsere clique zu verbessern, indem die user (mitglieder) mit einem Login ihre steckbriefe selber ändern können. Hab alles soweit richtig in der DB und so eingestellt. mein Problem ist das meine steckbrief datei auch leere felder updatet, obwohl ich nichtmal im formularauf ändern drücke. Also kanns nur am Steckbrief.php denke ich mal liegen. ich möchte mal den wichtigen teil senden:
    PHP-Code:
    <?php

    $timgeb 
    $_POST["timgeb"];
    $timwoh $_POST["timwoh"];
    $timicq $_POST["timicq"];
    $timerk $_POST["timerk"];
    $timsta $_POST["timsta"];
    $timint $_POST["timint"];
    $timask1 $_POST["timask1"];
    $timask2 $_POST["timask2"];
    $timask3 $_POST["timask3"];


    $query mysql_query(" UPDATE stecki SET timgeb='$timgeb', `timwoh`='$timwoh', `timint`='$timint',`timicq`='$timicq',`timerk`='$timerk',`timsta`='$timsta',`timask1`='$timask1',`timask2`='$timask2',`timask3`='$timask3' WHERE id ='1' ");


    ?>
    Was müsste ich ändern damit keine leeren felder upgedatet werden oder wie müsste eine if- schleife dafür aussehen?

    Danke schon einmal für Antworten ( denkt dran, ich bin noch anfänger :-P )
    Wenn Chuck Norris mit Männern schläft, liegt es nicht daran, dass er schwul ist, sondern, dass er schon alle Frauen auf der Welt hatte.....Und zwar 2 mal

  • #2
    Regeln lesen, Code umbrechen.
    If ist keine Schleife. Schau!
    isset, empty

    Kommentar


    • #3
      also muss was genau in der schleife??
      Wenn Chuck Norris mit Männern schläft, liegt es nicht daran, dass er schwul ist, sondern, dass er schon alle Frauen auf der Welt hatte.....Und zwar 2 mal

      Kommentar


      • #4
        Na irgendwas mit isset() oder empty().

        Lass dich doch zu den Schnorrern nach Projekthilfe verschieben; ein SQL-Problem hast du sowieso nicht!

        Kommentar


        • #5
          achsoo bin ich also hier im falschen forum?? dann sag mir ma bitte einer wo ich genau hin muss, dann ist es ein versehen von mir aber ich dachte das ist hier ein forum wo man hilfte bekommt wie es richtig gemacht wird und nich wo man nur auf anderen seiten verlinkt wird, denn da wo man php usw lernt, war ich schon längst....
          Wenn Chuck Norris mit Männern schläft, liegt es nicht daran, dass er schwul ist, sondern, dass er schon alle Frauen auf der Welt hatte.....Und zwar 2 mal

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hums
            achsoo bin ich also hier im falschen forum?? dann sag mir ma bitte einer wo ich genau hin muss, dann ist es ein versehen von mir aber ich dachte das ist hier ein forum wo man hilfte bekommt wie es richtig gemacht wird und nich wo man nur auf anderen seiten verlinkt wird, denn da wo man php usw lernt, war ich schon längst....
            Du musst ins PHP-Forum. Denn dein Problem ist kein Fehlverhalten von MySQL.

            Außerdem wirst du nur mit Links zu Seiten auf denen Grundlagen vermittelt werden beschossen, wenn dir selbige fehlen. Und das kann man bei dir mit Fug und Recht behaupten.

            Ach ja, und brich mal deinen Code um. Das ist ja grauenhaft. Merkst du das nicht, du hast immerhin selbst nochmal hier geantwortet (es sei denn natürlich, der Herr hat 3 22'' nebeneinander).
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X