php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-01-2008, 10:00
hums
 Newbie
Links : Onlinestatus : hums ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 12
hums ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hums eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation Hilfe: Code Updatet auch leere Felder

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist ganz leicht. ICh bin dabei eine Homepage für unsere clique zu verbessern, indem die user (mitglieder) mit einem Login ihre steckbriefe selber ändern können. Hab alles soweit richtig in der DB und so eingestellt. mein Problem ist das meine steckbrief datei auch leere felder updatet, obwohl ich nichtmal im formularauf ändern drücke. Also kanns nur am Steckbrief.php denke ich mal liegen. ich möchte mal den wichtigen teil senden:
PHP-Code:
<?php

$timgeb 
$_POST["timgeb"];
$timwoh $_POST["timwoh"];
$timicq $_POST["timicq"];
$timerk $_POST["timerk"];
$timsta $_POST["timsta"];
$timint $_POST["timint"];
$timask1 $_POST["timask1"];
$timask2 $_POST["timask2"];
$timask3 $_POST["timask3"];


$query mysql_query(" UPDATE stecki SET timgeb='$timgeb', `timwoh`='$timwoh', `timint`='$timint',`timicq`='$timicq',`timerk`='$timerk',`timsta`='$timsta',`timask1`='$timask1',`timask2`='$timask2',`timask3`='$timask3' WHERE id ='1' ");


?>
Was müsste ich ändern damit keine leeren felder upgedatet werden oder wie müsste eine if- schleife dafür aussehen?

Danke schon einmal für Antworten ( denkt dran, ich bin noch anfänger :-P )
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-01-2008, 13:50
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Regeln lesen, Code umbrechen.
If ist keine Schleife. Schau!
isset, empty
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 00:46
hums
 Newbie
Links : Onlinestatus : hums ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 12
hums ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hums eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also muss was genau in der schleife??
__________________
Wenn Chuck Norris mit Männern schläft, liegt es nicht daran, dass er schwul ist, sondern, dass er schon alle Frauen auf der Welt hatte.....Und zwar 2 mal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 10:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Na irgendwas mit isset() oder empty().

Lass dich doch zu den Schnorrern nach Projekthilfe verschieben; ein SQL-Problem hast du sowieso nicht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 22:48
hums
 Newbie
Links : Onlinestatus : hums ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 12
hums ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hums eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achsoo bin ich also hier im falschen forum?? dann sag mir ma bitte einer wo ich genau hin muss, dann ist es ein versehen von mir aber ich dachte das ist hier ein forum wo man hilfte bekommt wie es richtig gemacht wird und nich wo man nur auf anderen seiten verlinkt wird, denn da wo man php usw lernt, war ich schon längst....
__________________
Wenn Chuck Norris mit Männern schläft, liegt es nicht daran, dass er schwul ist, sondern, dass er schon alle Frauen auf der Welt hatte.....Und zwar 2 mal
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 22:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hums
achsoo bin ich also hier im falschen forum?? dann sag mir ma bitte einer wo ich genau hin muss, dann ist es ein versehen von mir aber ich dachte das ist hier ein forum wo man hilfte bekommt wie es richtig gemacht wird und nich wo man nur auf anderen seiten verlinkt wird, denn da wo man php usw lernt, war ich schon längst....
Du musst ins PHP-Forum. Denn dein Problem ist kein Fehlverhalten von MySQL.

Außerdem wirst du nur mit Links zu Seiten auf denen Grundlagen vermittelt werden beschossen, wenn dir selbige fehlen. Und das kann man bei dir mit Fug und Recht behaupten.

Ach ja, und brich mal deinen Code um. Das ist ja grauenhaft. Merkst du das nicht, du hast immerhin selbst nochmal hier geantwortet (es sei denn natürlich, der Herr hat 3 22'' nebeneinander).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.