php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 13:23
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Where |-> Join

ich blick nich ganz wie ich
PHP-Code:
SELECT t1.spalteZt2.spalteXt3.spalteY
FROM t1
t2t3 WHERE t1.id_1 t2.id_1
or t1.id_2 t3.id_2
aunter Verwendung von Join umschreiben müsste kann mir das jemand erklären ?
hatte erst vermutet
PHP-Code:
SELECT t1.spalteZt2.spalteXt3.spalteY
FROM t1
JOIN t2
ON  t1
.id_1 t2.id_1
JOIN t3
ON  t1
.id_2 t3.id_2
Allerdings ist das ja natürlich falsch :-), wie müsste es denn richtig heißen?

thx 4 help
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 13:40
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was willst du denn überhaupt erreichen bzw wo willst du das einsetzen? das erste sieht doch schon ganz gut aus
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 13:42
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"unter Verwendung von Join"-Syntax will ich die 1.abfrage umschreiben, ich versteh aber nicht wie die abfrage dann lauten muss.

thx 4 help weiterhin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 14:08
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast du die zweite Abfrage mal ausprobiert? Sollte soweit OK sein, weil deine where Bedingungen in der ersten Abfrage im Prinzip schon einen Join darstellen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 22:22
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ohne mich jetzt mit dem thema beschäftigt zu haben aber wenn du nur JOIN schreibst bildest du dann nich das kreuzprodukt und verknüpfst damit unnötig die tabellen? schon den stickythread zum thema joins gelesen?!

wenn du eine oracle datenbank benutzt ist es egal welche schreibweise du benutzt. ... benutzt du aber sicherlich nicht

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 22:52
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sage einfach was du haben willst, dann kan man dir helfen. denn

select ... from t1, t2, t3 ...

kann man nicht umschreiben. Weil es die größt mögliche Verknüpfung liefert. Alles andere sind Teilmengen davon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.