[MySQL 4.1] MySQL 5.x Connect...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] MySQL 5.x Connect...

    Hallo alle zusammen,

    Gibt es eine Möglichkeit den Connect zu einer DB oder einfach die Abfrage, ob die Verbindungsdaten korrekt sind zu beschleunigen?
    Das Problem ist, dass er immer ewig rumrödelt, wenn die Daten zB. falsch sind und er somit keinen Connect zur DB aufbauen kann.

    Bis diese Fehlermeldung kommt...Unknown MySQL server host '�J�' (11001)... vergehen locker mal 10 - 15 sekunden und das bei mir lokal auf einem XAMPP-Windows.

    Wenn die Daten passen, dann ist der Verbindungsaufbau + das ausführen meines Querys und das em Ende schließen der DB in einem bruchteil einer Sek passiert. Sogar rießen Abfragen dauern höchstens 0.x sekunden.

    Aber um mal auf den Punkt zu kommen:
    Ich wollte einfach gern meine Konfiguration bzw. Installation des Systems und aller DB Tabellen etc. innerhalb meines Systems selbst machen und nicht irgendwie davor. Wenn also die Verbindung steht, dann soll er ganz normal alles abarbeiten, was kommt. Sind die Daten nicht korrekt, so soll er mir mein Konfigurationsfenster zeigen, wo man die DB Daten erneut eintragen kann. Wie gesagt... nur dieser test, ob der connect funktioniert dauert mir so lange.... kann ich das beschleunigen?

    Gruß Mario

  • #2
    Streng mal die Forumssuche an, irgendjemand hatte sich schon mal um eine Lösung direkt auf Ebene des Serverprotokolls bemüht.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
          error_reporting
      (E_ALL);
          
      $s microtimetrue );
          
      mysql_connect'asd''asd''asd' );
          echo 
      microtimetrue ) - $s;
      ?>
      Ergibt bei mir immer ca. 2.5 Sekunden... Scheint einfach eine Systemsache zu sein

      Kommentar


      • #4
        [MySQL 4.1] Connect...

        Du hast Recht. Dauert auch bei mir nur seine 2.25598192215 sek...
        Mal schauen, was ich hier bei mir dementsprechend anpasse.
        Das hat mir auf jeden Fall schon viel weiter geholfen. Um nicht zusagen... Du hast mir wieder ein paar Gedanken eröffnet mit der Art eine Zeit zu stoppen. Das kann man ja sonstwo so einfach einbauen.... warum komm ich da nie drauf....

        Mario

        Kommentar

        Lädt...
        X