php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 00:13
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [MySQL 4.1] MySQL 5.x Connect...

Hallo alle zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit den Connect zu einer DB oder einfach die Abfrage, ob die Verbindungsdaten korrekt sind zu beschleunigen?
Das Problem ist, dass er immer ewig rumrödelt, wenn die Daten zB. falsch sind und er somit keinen Connect zur DB aufbauen kann.

Bis diese Fehlermeldung kommt...Unknown MySQL server host '�J�' (11001)... vergehen locker mal 10 - 15 sekunden und das bei mir lokal auf einem XAMPP-Windows.

Wenn die Daten passen, dann ist der Verbindungsaufbau + das ausführen meines Querys und das em Ende schließen der DB in einem bruchteil einer Sek passiert. Sogar rießen Abfragen dauern höchstens 0.x sekunden.

Aber um mal auf den Punkt zu kommen:
Ich wollte einfach gern meine Konfiguration bzw. Installation des Systems und aller DB Tabellen etc. innerhalb meines Systems selbst machen und nicht irgendwie davor. Wenn also die Verbindung steht, dann soll er ganz normal alles abarbeiten, was kommt. Sind die Daten nicht korrekt, so soll er mir mein Konfigurationsfenster zeigen, wo man die DB Daten erneut eintragen kann. Wie gesagt... nur dieser test, ob der connect funktioniert dauert mir so lange.... kann ich das beschleunigen?

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 00:23
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Streng mal die Forumssuche an, irgendjemand hatte sich schon mal um eine Lösung direkt auf Ebene des Serverprotokolls bemüht.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 00:26
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<?php
    error_reporting
(E_ALL);
    
$s microtimetrue );
    
mysql_connect'asd''asd''asd' );
    echo 
microtimetrue ) - $s;
?>
Ergibt bei mir immer ca. 2.5 Sekunden... Scheint einfach eine Systemsache zu sein
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 08:53
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [MySQL 4.1] Connect...

Du hast Recht. Dauert auch bei mir nur seine 2.25598192215 sek...
Mal schauen, was ich hier bei mir dementsprechend anpasse.
Das hat mir auf jeden Fall schon viel weiter geholfen. Um nicht zusagen... Du hast mir wieder ein paar Gedanken eröffnet mit der Art eine Zeit zu stoppen. Das kann man ja sonstwo so einfach einbauen.... warum komm ich da nie drauf....

Mario
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.